Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Ceps

Terminalserver und Lizenzen - noch eine

Recommended Posts

Guest Ceps

Hallo zusammen,

 

ich muß aus aktuellem Anlaß nochmal zu einem früheren Thread nachhaken:

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-terminalserver-verdammten-lizenzen-122709.html

 

Wir haben hier auch eine (fast) reine W2k-Umgebung.

Ich habe auf meinem Lizenzierungsserver 300 W2k-TS-CALs eingetragen, von denen momentan noch 138 verfügbar sind.

Von meinen 50 neuen IGEL-Terminals haben jetzt 22 lediglich eine temporäre Lizenz zugewiesen bekommen, obwohl ja noch welche verfügbar sind. Und davon laufen jetzt einige in Kürze ab!

In dem Thread oben wird eine Lösung angesprochen, aber nicht weiter ausgeführt.

Hat mir hier jemand eine Erklärung und/oder Lösung?

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstens hat das nichts mit Lizenzierung (welche Lizenzen brauche ich und wie viele) zu tun denn du hast ja genug Lizenzen, sondern ist etwas technisches. Daher hab ich deinen Thread mal in eines der technischen Foren verschoben.

 

Zweitens wurde der Prozess mit der Vergabe von temporären und finalen Lizenzen schon mehrfach ausführlich erläutert, weshalb ich dich bitten würde mal uinsere vorzügliche Suchfunktion zu bemühen.

 

Wenn dann noch Fragen offen sind nur her dmit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...