Jump to content

Postfachgroeße 4GB?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier einen SBS 2003 SP2, Exchange aber SP0. Habe keine Grenzwerte eingestellt. Jetzt bekomme ich bei den ersten Benutzern schon die Meldung beim Senden/Empfangen, dass der maximale Nachrichtenspeicher ueberschritten ist. Auch im Eventlog auf dem Server kommen schon Eintraege, dass die DB 19GB erreicht hat.

 

Womit kann ich da Abhilfe schaffen? Habe mal was von ADSIEdit gehoert, aber wo muss ich da genau was anpassen?

 

(Ja, ich weiss - Exchange SP2 erweitert auf 75GB, ich moechte aber die andere Loesung wissen, dass mit dem SP2 hat andere Gruende, weswegen nicht nachgefragt werden brauch!)

 

Bitte um Antwort..

Link zu diesem Kommentar

ADSIEDIT ? Oder meinst Du Offline Defragmentierung mit ESEUTIL ? Weiterhin kann man auch die Datenbankgrösse temporär erhöhen ...

Exchange Server 2003 mailbox store does not mount when the mailbox store database reaches the 16-GB limit

Gelöst bekommst Du das Problem aber wohl nicht mit diesen Krücken. Also doch SP2 und 75 GB ... ;)

http://support.microsoft.com/kb/912375/en-us

Link zu diesem Kommentar
Habe keine Grenzwerte eingestellt. Jetzt bekomme ich bei den ersten Benutzern schon die Meldung beim Senden/Empfangen, dass der maximale Nachrichtenspeicher ueberschritten ist.

 

Per Default sind die Postfächer der User auf 2GB limitiert.

Die Warnungen sollten aber schon vorher gekommen sein, ähnlich wie: Bitte löschen sie unnötige Mails.

Werden diese Meldungen ignoriert kommt dann bald die Meldung wie du sie hast.

 

Womit kann ich da Abhilfe schaffen? Habe mal was von ADSIEdit gehoert, aber wo muss ich da genau was anpassen?

 

Schau mal hier vorbei dazu: MSXFAQ.DE - Limits, oder wie kann ich Grenzen setzen

 

Exchange SP2 erweitert auf 75GB, ich moechte aber die andere Loesung wissen, ...

 

Wenn du die max Größe der Exchange Datenbank erreicht hast gibts keine andere Lösung !

 

Ich kann dir nur empfehlen den Hinweis von IThome zu beachten und das SP2 zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...