Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Eric

Laufwerk mappen aus VMWare auf dem 2003Server auf dem die VM läuft geht nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.

 

Ich habe einen Server HP Proliant DL380 G5 mit Win2003 und neusten Netzwerkkartentreibern. Auf diesem Server liegen alle Daten. Von allen PCs aus (WinXP SP2), kann Ressourcen dieses Fileservers mappen.

 

Auf diesem Server läuft auch eine VMWare mit XP SP2. Von dieser VM aus möchte ich die Ressourcen des Fileservers, also der Server auf dem auch die VMWare läuft, mappen. Dies funktioniert nicht. Aus der VM heraus kann ich den FileServer pingen. Auch Ressourcen von anderen Servern kann mappen. Nur die des Fileservers, also der Server auf dem die VM läuft, nicht. Die VmWare Tools und bridget Network ist installiert/eingestellt.

 

Auf einem 2. Testserver aus habe ich die WinXP VM mal testweise gestartet(vorher kopiert). Von dort aus kann ich alle Ressourcen, auch die Ressourcen des 2. Testservers, also der Server auf dem testweise die VM läuft mappen. Scheinbar also ein Problem am Server, oder?

 

Hat jemand eine Idee? Ich bin schon fast ratlos. Server und VM sind jeweils Mitglieder der W2K3 Domäne. Das mappen der Ressourcen funktioniert vom Winexplorer und cmd aus nicht. Auch über IP Adresse geht das mappen nicht.

 

Danke für jede Antwort

Eric

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf diesem Server läuft auch eine VMWare mit XP SP2. Von dieser VM aus möchte ich die Ressourcen des Fileservers, also der Server auf dem auch die VMWare läuft, mappen. Dies funktioniert nicht. Aus der VM heraus kann ich den FileServer pingen. Auch Ressourcen von anderen Servern kann mappen. Nur die des Fileservers, also der Server auf dem die VM läuft, nicht. Die VmWare Tools und bridget Network ist installiert/eingestellt.

 

Auf dem VM-Client: net view Servername bringt welche Meldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, irgendwie peinlich. Heute morgen war das Problem noch vorhanden. Jetzt gehts scheinbar. Was es war weiss ich nicht.

 

Danke trotzdem für die Antwort(en)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...