Jump to content
Sign in to follow this  
Asthmatiker

70-293 Planning and Maintaining W2K3 Infrastructure bestanden!

Recommended Posts

Hi,

 

hatte heute meine 70-293 Prüfung (Planning and Maintaining W2K3 Infrastructure), welche ich auch mit 774 Punkte bestanden in 3 Stunden geschafft habe! 4 Stunden waren Zeit, weil Englisch.

 

Hui, also ich fand diese Prüfung schwerer als die 70-291, obwohl z.T. durch viele Sachen aus der 290,291,299 dran kamen.

3 Simus:

1.Ein CodeSigning Cert-template der CA hinzufügen und für sich anfordern und einem Benutzer das Rechte zur Veröffentlichung geben (Gruppe)

2.Win98 und NT Rechner können nicht mit DC kommunizieren -> Sicherheitseinstellungen (Server Signing ...) in Default Domain GPO anpassen, weil keine neuen zu Erstellen oder verküpfen sind

3. Unnötige Dienste (IIS) von einem PC/Print-Server deinstallieren/deaktivieren

 

Drag&Drop Aufgaben:

1.CA Infrastruktur mit RootCA (die offline gehen soll) und 2 Sub-CA´s die ein soll exklusiv nur best. Certs ausstellen

2.Platzierung von Servern mit vers. Rollen in Perimeter oder internem Netz (Web, VPN, File/Print, Mail, Mail-Forwarder,...)

3.DHCP-Relay angeben (2 versch. Netze über Router verbunden)

4. WLAN-AP in Kundennetz aufbauen, dahinter Server und Clients -> NetzwerkID definieren, DCHP/stat. IP´s-Stategie für Server/Clients definieren und AP-IP (DHCP/Stat. festlegen)

und noch 1 oder 2 Drag&Drops glaube ich ...

 

Die weiteren Themen: Server Cluster (Backup/Recovery eines Nodes, ...), NLB CLuster (besser Verteilung der Last, Besser Auslastung der Nodes, ...), DNS (Windows und UNIX-DNS-Server, Forwarder, Root, ... ), IPsec Policys (Verkehr zu Servern in 2 OUs absichern, Kompletten Netzwerkverkehr absichern mit Routern & Certs, Policy für Domäne mit Win98 und NT-> Richtigen Optionen in Konfigfenster anklicken, ...), Recovery von Servern (Recovery Console, ASR, ...), ...

 

Jetzt noch die 70-294 zum MSCE und dann noch die 351 zum MCSE:S und MCTS ISA2006!

 

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...