Jump to content
Sign in to follow this  
dataworld-edv

Exchange 2003 - Reply to

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

In den Benutzereinstellungen von Hr. Berger steht auch die falsche Mailadresse, wenn ich diese aber ändere wird die neue Adresse auch nicht übernommen !!

 

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Irgendwie kann ich dein Problem nicht verstehen. Was genau hindert dich, entweder eine zusätzliche Mailadresse auf dein Konto (Klaus Berger) zu binden die berge.mueller@firma.de lautet und diese zum Standard zu definieren, oder eben dein ANmeldenamen zu ändern?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

 

Nimm den Haken raus "Anahnd der Richtlinie aktualisieren" oder so ähnlich... ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dataworld-EDV,

 

Du musst den Haken bei "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" rausnehmen, sonst wird die anhand der Empfängerrichtlinie automatisch generierte E-Mail-Adresse automatisch wieder als Standard gesetzt.

 

[EDIT]Da war mal wieder einer schneller.[/EDIT]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...