Jump to content

Exchange 2003 - Reply to


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

In den Benutzereinstellungen von Hr. Berger steht auch die falsche Mailadresse, wenn ich diese aber ändere wird die neue Adresse auch nicht übernommen !!

 

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

Geschrieben
Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Irgendwie kann ich dein Problem nicht verstehen. Was genau hindert dich, entweder eine zusätzliche Mailadresse auf dein Konto (Klaus Berger) zu binden die berge.mueller@firma.de lautet und diese zum Standard zu definieren, oder eben dein ANmeldenamen zu ändern?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

Geschrieben
Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

 

Nimm den Haken raus "Anahnd der Richtlinie aktualisieren" oder so ähnlich... ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo Dataworld-EDV,

 

Du musst den Haken bei "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" rausnehmen, sonst wird die anhand der Empfängerrichtlinie automatisch generierte E-Mail-Adresse automatisch wieder als Standard gesetzt.

 

[EDIT]Da war mal wieder einer schneller.[/EDIT]

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...