dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten. Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger. Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich: hans.mueller@firma.de heinz.mueller@firma.de berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !! Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht. Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ??? In den Benutzereinstellungen von Hr. Berger steht auch die falsche Mailadresse, wenn ich diese aber ändere wird die neue Adresse auch nicht übernommen !! Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo,ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten. Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger. Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich: hans.mueller@firma.de heinz.mueller@firma.de berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !! Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht. Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ??? Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar. Irgendwie kann ich dein Problem nicht verstehen. Was genau hindert dich, entweder eine zusätzliche Mailadresse auf dein Konto (Klaus Berger) zu binden die berge.mueller@firma.de lautet und diese zum Standard zu definieren, oder eben dein ANmeldenamen zu ändern? Bye Norbert
dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo, danke für die Antwort. Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????
NorbertFe 2.283 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo, danke für die Antwort.Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ???? Nimm den Haken raus "Anahnd der Richtlinie aktualisieren" oder so ähnlich... ;) Bye Norbert
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo Dataworld-EDV, Du musst den Haken bei "E-Mail-Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" rausnehmen, sonst wird die anhand der Empfängerrichtlinie automatisch generierte E-Mail-Adresse automatisch wieder als Standard gesetzt. [EDIT]Da war mal wieder einer schneller.[/EDIT]
dataworld-edv 12 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo, habe das gerade probiert und ES KLAPPT !! Besten Dank an ALLE !!! Gruß Dataworld-EDV
NorbertFe 2.283 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 habe das gerade probiert und ES KLAPPT !! Hast du etwa gezweifelt? ;) Bye Norbert
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Ich würde sagen, er hat gezweifelt. Das gibt Pluspunkte auf der Minusliste. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden