Jump to content
Sign in to follow this  
Stonehedge

70-620 als Entspannung?

Recommended Posts

heyho,

 

ich bin gerade zwar noch mit der 70-270 beschäftigt, überlege aber, was ich als nächstes machen werde. das ganze dauert zwar bestimmt noch 2-3 wochen, aber ich habe gerade irgendwie keine lust zu lesen und habe lieber darüber nachgedacht.

 

 

habe dann in recht kurzer zeit die 290 und 270 gemacht(wenn ich denn bestehe) und würde glaub ich ganz gerne die 620 nachschieben und dann sogar zuhause auf vista umsteigen. lohnt es sich, sich den dicken microsoft schinken reinzuziehen, oder reicht ausnahmsweise auch zb das laue buch? finde das 270er buch schon recht langweilig, da man das meiste doch irgendwie schonmal gemacht hat.

 

ich weiss auch nicht, wie ich das ganze einschätzen soll, hier hört man immer, dass die so easy ist usw, habe aber angst, das ganze zu sehr auf die leichte schulter zu nehmen

 

 

mfg

 

 

Stone

 

 

ps: 24min bis zum feierabend ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würd mir einfach mal vista installieren und im learning bereich von ms schauen was abgefragt wird. hier auch direkt mal der link ;) Preparation Guide for Exam 70-620: TS: Windows Vista, Configuring

die meisten sachen kannste somit nachbauen oder dir ergooglen. ein buch extra für diese prüfung halte ich für unsinnig. zumal ein arbeitskollege nur mit dem buch gelernt hat und diese leider nicht bestanden hat, wieder ein anderer hat vista auffem laptop und sich das buch nur eine nacht vor der prüfung kurz angeschaut. dieser hat ordentlich gut betanden.

 

ich würd mir einfach mal vista installieren und 2-3 wochen mit ms learning rumprobieren. dann nimmste dir den second shot und gehst ganz entspannt in die prüfung.

dieses schnöde lernen mit den büchern kann ich persönlich garnicht ab. 50% bis 60% kennt man doch ehh schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

deine Topic trifft es ganz gut :-)

So hab ich das gesehen als ich die 620 gemacht hab.

Hab sie zwischen die 291 und die 293 gelegt, da ich genug von dem ganzen DNS, Routing, RAS usw. hatte.

Ich finde das MS Buch zur 620 ist generell ganz gut gemacht. Der einzige Negativaspekt ist das man nur die Hälfte der Sachen ausprobieren kann. Ich hab nämlich kein Vista Notebook mit Wlan oder ein Tablet-PC oder eine XBox 360, und auch keinen Netzwerkprojektor.

Die Spinnen doch die Amis :-)

 

Aber es reicht Meiner Meinung nach für die Prüfung aus, wenn man schonmal Vista genutzt hat, und das Buch gelesen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@christian: also die investition ist nicht das problem, werd da vom arbeitgeber perfekt unterstützt

 

@nightfly: die sache ist, dass ich mir nicht wieder 1000 seiten reinziehen will, nur um das gleiche zu lesen, wie bei der 270 und der 290 ein großteil des inhaltes(zumind soweit wie ich bin), daher dachte ich mir, ich weich dieses mal vielleicht auf ein weniger seitenhaltiges buch aus.

 

hab grad mal die seitenzahl nachgeguckt:

 

laue -> 422 seiten (da reichen 2-3 tage)

borell -> 357 seiten (hui noch weniger)

ms -> 960 seiten (reizt mich für die sammlung :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

viel Identische Inhalte wirst du beim MS Buch nicht finden. Es behandelt ja nur die Neuerungen von Vista. Hatte das Buch in einer Woche durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur die neuerungen? da wird doch mit sicherheit auch wieder viel hardware, dateisicherheit, freigaben usw drankommen oder? wie packst du denn 1000 seiten in einer woche :) da bräuchte ich schon urlaub

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab ja quasi Urlaub. Ich mache das in Vollzeit 40 std. die Woche (Plus den Großteil meiner Restlichen Freizeit) im Rahmen einer finanzierten Weiterbildung.

Berechtigung und Sicherheit kommt Natürlich auch dran.

Aber auch das hat sich bei Vista ja alles Verändert und ist nicht mehr so wie bei XP bzw Server 2003.

Das Sicherungsprogramm heißt anderst und Funktioniert etwas anderst.

Die Dateifreigaben wurden verändert usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber das wird ja auch in den anderen büchern behandelt werden und dort vielleicht wirklich nur die neuerungen und nciht wieder alles von grund auf, so als kleines beispiel hab ich bei der 290 mir das hardware-kapitel durchgelesen und da wusste ich das meiste schon vorher und in dem 270er wird das noch kleiner zerkaut, das ist schon fast ne qual das zu lesen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe hab nun gerade mal die themen bis zum ende durchgeguckt, das ist ja alles nur wiederholung, bis auf "installieren von windows xp professional" und ich nehme, warum auch immer, irgendwie fällt es mir gerade nicht ein, an, dass ich mir das kapitel sparen kann^^ und 2x das ganze schon in der 290er und nun noch einmal reicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...