Jump to content

Probleme mit Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, fang ich mal ganz vorne an.

Ich hab mir einen Rechner gekauft hier die Daten:

 

AMD Athlon 2500+

512 DDR Infineon (333MHz) 2,5 ms Zugriffszeit

160 GB Samsung 8 MB Cache

ATI Radeon 9600 Pro 128 MB

CD- Brenner und Laufwerk jeweils von Samsung

MSI KT4V Mainboard

 

Außerdem eine Wireless LanKarte (11 Mbit)

 

Windows 2K SP 3

 

(Nach kurzer Zeit fur der Rechner nicht mehr hoch folge:

Kostenloser Austausch der Grafikarte.)

 

Doch das eigentliche Problem ist das mein Rechner vermehr beim Laden von Webseiten mit folgenden Symtomen abstürtzt:

Erst wird die Schrift unscharf/verschwommen.

 

Und dann entweder alles schwarz und man kann nichts mehr machen außer stecker ziehen oder Netzteil ausschalten.

 

Oder es bildet sich ein Kasten ca. 2 mal 1 cm groß unter der Maus und die Maus lässt sich nur noch Horizontal bzw. gar nicht bewegenund man kann nichts mehr machen außer stecker ziehen oder Netzteil ausschalten.

 

Mein Browser ist IE 6 SP 1 (Habs aber auch schon mit Netscape probiert)

Treber:

Mainbord: Neusten

Grafikkarte: Neusten

 

Vierenscanner: Free-AV und House Call von Trend Micro haben nichts gefunden.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auch auf das Netzteil, bei solchen Rechnern (speziell mit W-Lan und den anderen Komponenten) solltest Du unbedingt ein stärkeres Netzteil benutzen. 300 Watt machten schon bei bestimmten Konfigurationen mit 1300 Athlons Probleme!

 

Zur Info: Ich habe die letzten 8 Jahre in einer kleinen PC-Hardwarefirma gearbeitet, da hatten wir oft solche Probleme bei aufgerüsteten PCs, die sich eigentlich immer beheben ließen, indem das Netzteil getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar

du hast Free-AV und House Call von Trend Micro ?

 

vielleicht solltest du mal besser auf die installations-hinweise bei deinen virenscannern achten...manche virenscanner (so z.B. AntiVir) mögen es nicht, wenn ein zweiter virenscanner parallel dazu läuft. dies verursacht systeminstabilität. also am besten du deinstallierst einen der beiden (lass am besten AntiVir drauf, der ist weit verbreitet, bietet gute updates, alles kostenlos und erkennt auch fast alle viren...).

 

p.s. ich nehme an, mit Free-AV meinst du AntiVir...

 

gib mal bescheid ob das was bewirkt hat...

 

 

greetz clems

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...