Jump to content
Sign in to follow this  
MarcelS85

Win Server 2003 Partitionen ändern

Recommended Posts

Hi,

kurz die Ausgangssituation:

- Ein Testserver mit Windows Server 2003

- 6 festplatten (jeweils 18GB) im RAID-5

- Partionen C: und D:

 

so, ich muss nun die Platten gegen 6 neue festplatten austauschen

das tauschen ansich is ja nich das problem, aber die größe der Partitionen

 

kann mir jemand ein ordentliches Freeware Tool empfehlen mit dem ich bestehene Partitionen ändern kann ?

 

Danke im Vorraus,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob der Acronis Disk Director damit umgehen kann, weiß ich nicht. Bei IDE-Platten hat das gut funktioniert. Mußt Du dir evtl. auf der HP von Acronis mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

kann mir jemand ein ordentliches Freeware Tool empfehlen mit dem ich bestehene Partitionen ändern kann ?

Marcel

 

der is leider nich for free :(

 

ansonsten hätte ich den ja genommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bestehende Partitionen ändern hat immer etwas den Charakter einer Mutprobe. Eigentlich sollte doch jeder irgendein altes Imaging-Programm haben, welches nicht unter Windows läuft (altes Drive Image oder Ghost). Da kannst Du dann ein Image erstellen und mit einer anderen Partitionsgrösse wiederherstellen.

Ob es da auch Freeware gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber zumindest solltest Du nicht nur nach Partitionstools suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...