Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Excel Tabelle in Serienbrieffunktion Word einfügen

Recommended Posts

Hallo!

 

Der Serienbrief ist bei uns auf der Arbeit standart.

Funktioniert auch super.

 

Bis auf den Punkt dass wir das Geburtsdatum einfügen wollen. Statt das Datumformat 16.5.1966 fügt er das Datum so ein: 5/16/1966

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?

Wir schreiben in Excel die Tabelle mit den Einträgen. Über die Serienbrieffunktion holen wir uns die Daten aus der Tabelle ins Word-Dokument.

 

Wenn ich aber eine Liste mithilfe des Serienbrief-Assistenten erstelle, dann paßt das Datumformat.

 

Weiß jemand Rat ?

PS: auch mit Access erstellte Datenbank kommt so mit 5/16/1966 raus.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Wie kommt man in die Einstellung für das Datumformat?

Unter Regioneinstellung steht bei mir alles auf Deutsch!

Das Datumformat = 28.02.2008 (kurzes Format)

= Donnerstag, 28.02.2008 (langes Format)

 

Meinst du das ?

 

Also Zone hab ich Deutschland (Berlin etc) eingetragen.

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt unter Anpassen reingegangen und hab mal das Datumstrennzeichen auf "/" geändert, dann macht er im Word das richtige Format.

 

Aber ist schon bissle komisch oder ?

 

Wenn da ein Punkt drin ist, sollte der den auch übernehmen oder ?

 

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus einer GPO kommt nichts....die Dateien sind aber auf dem Server beheimatet !

Liegts evtl auch daran?

 

AFAIK nein, jetzt funktionierts doch wie gewünscht, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

funktionieren schon, aber eben mit dieser Einschränkung:

 

Standarttrennzeichen für Datum ist jetzt der "/".

Also kann ich ein Datum nur in den verschiedenen Formaten in Excel anzeigen lassen, wenn ich z. B. 28/2/2008 eingebe...dann kann ich mittels Zellen formatieren

28. Februar 2008 oder 28.02.08 draus machen.

 

schreib ich aber ganz normal 28.2.08 dann nimmt er es ganz normal als Text (?) aber ist nicht mehr veränderbar mittels Zellen formatieren.

 

Ich könnt jetzt nur so mit der Lösung leben, wenn ich das Standarttrennzeichen von . auf / umstelle bevor ich die Adressliste angebe. Stell ich danach wieder um paßt es auch.

 

Nur wie bring ich das meine Damen ausn Büro das bei ?

(das eben die Einschränkung)

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...