glady 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, die Outlook .OST Datei befindet sich bei mir in meinem Profil. Da möchte ich sie nicht haben. Kann mir jemand beschreiben, wie diese Datei verschiben kann? Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, die Outlook .OST Datei befindet sich bei mir in meinem Profil. Da möchte ich sie nicht haben. Kann mir jemand beschreiben, wie diese Datei verschiben kann? Gruß, Glady You cannot specify a separate folder to store the .ost file when you use the ForcePSTPath value in Outlook 2003 HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Norbert, danke für Deine Antwort. habe die Registry wie beschrieben bearbeitet. Danach Outlook beendet, die OST Datei gelöscht und Outlook neu gestartet. Die OST Datei wurde aber wieder an der alten Stelle angelegt. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Norbert, danke für Deine Antwort. habe die Registry wie beschrieben bearbeitet. Danach Outlook beendet, die OST Datei gelöscht und Outlook neu gestartet. Die OST Datei wurde aber wieder an der alten Stelle angelegt. Gruß, Glady Leg mal ein neues Mapi-Profil an. Bye Norbert PS: Welchen der beiden Reg-Werte hast du angelegt? Outlook Patchstand ist aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Glady, deaktiviere im Outlook bei deinem Konto erst mal den Cash- und Offlinemodus. Outlook beenden, ost Datei löschen. Dann wieder Outlook starten und beides wieder aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @ Norbert Wie lege ich ein MAPI-Profil an? @Esta Habe Cache deaktiviert, aber wie kann ich Offlinemodus deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @ NorbertWie lege ich ein MAPI-Profil an? Du klickst auf Systemsteuerung Mail. Da legst du ein neues Profil an. Kannst dein altes auch löschen oder da lassen. Wenn du mehrere Profile anlegst setz aber den Haken, dass er dich fragt, mit welchem Profil er starten soll. @Esta Habe Cache deaktiviert, aber wie kann ich Offlinemodus deaktivieren? vergiß das. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Zusammen Die OSt Datei wird nur dann am richtigen Ort angelegt, wenn beide Einstellungen (richtig) gesesetzt sind. Aus Peformancegründen muss die OST Datei jedoch auf einem lokalen Datenträger liegen. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @glady, wenn du in dem Fenster bist, wo du das E-Mail Konto ändern kannst, gibt es einen Button "Weitere Einstellungen". Dort klickst du drauf und du bekommst ein weiteres Fenster und wechselst in dem Fenster auf den Reiter "Erweitert". Jetzt findest du einen Button "Einstellungen Offlineordnerdatei...". @Norbert, warum? Bei mir funktioniert das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Matthias, was meinst Du genau mit "beide Einstellungen". Sorry, ich bin da nicht so fit. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Eins Quit Outlook 2003. 2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK. 3. Locate and then select the following registry subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook 4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value. 5. Type ForcePSTPath, and then press ENTER. 6. Right-click ForcePSTPath, and then click Modify. 7. In the Value data box, type the full path of where you want to store the .pst file, and then click OK. 8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor. und zwei Quit Outlook 2003. 2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK. 3. Locate and then click to select the following registry subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook 4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value. 5. Type ForceOSTPath, and then press ENTER. 6. Right-click ForceOSTPath, and then click Modify. 7. In the Value data box, type the full path of where you want store the .ost file, and then click OK. 8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor. und drei: Office 2003 SP2 muss installiert sein ! Gruss Matthia Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Eins Quit Outlook 2003. 2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK. 3. Locate and then select the following registry subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook 4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value. 5. Type ForcePSTPath, and then press ENTER. 6. Right-click ForcePSTPath, and then click Modify. 7. In the Value data box, type the full path of where you want to store the .pst file, and then click OK. 8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor. und zwei Quit Outlook 2003. 2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK. 3. Locate and then click to select the following registry subkey: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook 4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value. 5. Type ForceOSTPath, and then press ENTER. 6. Right-click ForceOSTPath, and then click Modify. 7. In the Value data box, type the full path of where you want store the .ost file, and then click OK. 8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor. und drei: Office 2003 SP2 muss installiert sein ! Gruss Matthia Also eigentlich muß forceOST auch allein funktionieren. Spätestens wenn du SP2 installiert hast. ;) Bye Norbert PS: Warten wir mal, was der OP so rausbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich hatte nur "ForcePSTPath" eingetragen :-( (und mich gewundert, warum die sich in der Anleitung wiederholen...). Habe nun auch "ForceOSTPath" eingetragen. Anschließend die OST-Datei gelöscht, dann Outlook gestartet. Leider wird die OST-Datei wieder im alten Verzeichnis erstellt. Danach den Cache abgeschalten, Outlook beendet, OST-File gelöscht, Cache wieder eingeschalten, Outlook gestartet. Wieder das Gleiche. Habe SP3 bei mir drauf. Werde nachdem ich Outlook beendet habe, die OST-Datei löschen und Rechner runterfahren. Mal wie es morgen früh nach dem Reboot aussieht. Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich hatte nur "ForcePSTPath" eingetragen :-( (und mich gewundert, warum die sich in der Anleitung wiederholen...). Habe nun auch "ForceOSTPath" eingetragen.Anschließend die OST-Datei gelöscht, dann Outlook gestartet. Leider wird die OST-Datei wieder im alten Verzeichnis erstellt. Danach den Cache abgeschalten, Outlook beendet, OST-File gelöscht, Cache wieder eingeschalten, Outlook gestartet. Wieder das Gleiche. Habe SP3 bei mir drauf. Werde nachdem ich Outlook beendet habe, die OST-Datei löschen und Rechner runterfahren. Mal wie es morgen früh nach dem Reboot aussieht. Danke euch! Mal die Frage: Wohin willst du die OST Datei eigentlich umleiten? Und warum? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Jetzt steht die Datei in meinem Profil. Möchte die auf D:\outlook verschieben. habe Serverbasiertes Profil, damit die große Datei nicht hin- und hergeladen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.