psychodaddy 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit ntbackup und einem W2k3 Standard-Server mit SP1. Ich habe ein neues DDS5-Laufwerk eingebaut und habe alle Jobs neu angelegt. Nun kommt es vor, daß einen Tag die Sicherung ohne Probleme durchläuft und am nächsten Tag beim Sichern von Daten der Partition D: im Log folgende Fehlermeldung erscheint: Warnung: "D:\Alter_Server\LW_D\part1\SP5\IPRIP.DLL" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. Das geht dann so lange weiter bis sich der Server fast fest geht. Im Ereignisprotokoll bekomme ich dann die Meldung: "Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war." Ich habe schon laut Artikel 312362 den Wert "PoolUsageMaximum" neu angelegt, aber es geht immer noch nicht. Die Sicherungsjobs sind alle gleich, außer daß ein anderer Name (Wochentage) steht. Hat vielleicht jmand einen Tipp für mich? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Schau mal was für ein Virenscanner installiert ist, bei Symantec gab es mal Probleme. Error: "The server was unable to allocate from the system paged pool because the pool was empty." A backup fails with error 'The backup of the item is bad' etc. pp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hi, Virenscanner ist Norman. Aber das Problem habe ich mittlerweile schon gelöst. Nochmal alle Jobs gelöscht, die Bänder neu initialisiert und die Jobs neu angelegt. Dann nochmal den Wert "PoolUsageMaximum" verändert und seit dem läuft es ohne Probleme. Danke trotzdem für Deine Hilfe! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Danke für die Rückinfo. Eine feine Sache ist es wenn zu einem Problem selbständig gefundene Lösungen gepostet werden. Davon lebt das Board. In diesem Sinne . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.