Jump to content
Sign in to follow this  
Schrammi

ISA 2000 auf SBS 2k3 mit LANCOM Load-Balancing

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen ISA2000 hinter einem LANCOM Router der 2x CompanyConnect über Load-Balancing verwaltet.

Da die Standardroute fürs Internet benutzt den virtuellen Load-Balancing-Anschluss, dadurch komme ich natürlich in kein Forum oder irgendeine andere Webseite die eine Anmeldung benötigt, denn die IP-Adresse extern wechselt ja ständig.

Hat einer eine Idee wie man das abändern kann.

 

Gruß

Schrammi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe so Probleme mit Lancom Routern noch nicht gehabt. Normalerweise hält der Router die Verbindungen nach. Das ganze wird denke ich mal durch den ISA Server beeinträchtigt. Da ja alle Anfragen vom gleichen Host kommen.

 

Das einzige was mir dazu jetzt so aufanhieb einfällt ist, das du die entsprechenden Ziele auf eine Leitung festlegst.

 

Was hast du denn für Leitungen an welchem Router?

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

der Router ist eine Lancom 7111VPN an dem 2x eine Telekom Standleitung mit 2MBIT in beide Richtungen hängt.

Im Moment route ich anhand der Ziele und anhand der Service auf jeweils eine Leitung,. Das Problem ist nur, dass ich dann eine Leitung nicht richtig ausnutze und die andere ständig auf volllast läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich sehe da so direkt keine Möglichkeit das du das mit dem Session abbrüchen beim LoasBalancing hinbekommst. Einzige Möglichkeit sie ich sehe. Ein generelles LoadBalancing einzurichten. Und die seiten die nicht funktionieren gezielt auch einen Anschluss zu routen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...