Jump to content
Sign in to follow this  
ketchup73

kann man ldap unter w2k abschalten

Recommended Posts

Guest

LDAP ist das Protokoll das für Active Directory benötigt wird!

Wäre schlecht das abzuschalten... Oder was schebt dir da so vor? Was würdest du an der Kommunikation kontrollieren?

Share this post


Link to post
Guest

In welcher Hinsicht Access Listen? Es gibt für verdammt viel Access Listen! *g schreib mal bitte n bisschen mehr Details.

Share this post


Link to post

die access listen für meine router, die den client davon abhalten sollen, auf den domänenserver an einem anderen standort zuzugreifen. hab immer noch anfragen auf den anderen dc obwohl die standortfrage jetzt eigentlich geklärt ist. oder kann das sein das diese clients seit dem ändern der standorte nicht gebootet worden sind und deswegen versuchen da zuzugreifen

Share this post


Link to post
Guest

Also nur das ich das Richtig verstehe... Du hast sagen wir mal 2 Domänenkontroller. Diese beiden sind an unterschiedlichen Standorten. Und jetzt hast du einen oder mehrere Clients die veruchen auf den Domänenkontroller des anderen Standorts zuzugreifen?

 

Waren denn diese Server früher in dem selbem Standort?

Kann sein das der Client noch irgendwoher einen Eintrag hat/bekommt auf den anderen Server...

 

So ein Problem hatten wir auch schon einmal... Ich finde leider den Artikel von MS nicht mehr. Allerdings hatten wir dort noch viel mehr Probleme.

 

Unser Problem war folgendes...

 

2 Domänenkontroller an einem Standort. Danach Standortaufteilung der Server. Verbindung zwischen den Standorten über das Internet. Jedoch hatten wir furchtbare Probleme wenn beide Standorte das selbe Subnetz hatten.

Ich weiß leider nicht mehr genau wieso... Aber nach dem löschen von ein paar registrierungseinträgen und dem ändern der subnetze funktinierte es wieder einwandfrei.

 

Noch eine Anmerkung: Das meiste hiervon haben zwei Kollegen von mir fabriziert... Hab es nur am Rande mitbekommen. Vielleicht hilft es dir ja.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...