Jump to content
Sign in to follow this  
odogg

Frage zum Upgrade Path

Recommended Posts

Hallo zusammen,

irgendwas scheint mir an den neuen Prüfungen / Zertifizierungen nicht ganz schlüssig:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/windowsserver/2008/transition/default.mspx

 

Wenn ich das richtig verstehe kann ich als MCSA 2003 durch ablegen der 70-648 und 70-646 MCITP Server Administrator werden.

 

Um selbiges als MCSE 2003 zu werden müsste ich aber die vermeintlich umfassendere Prüfung 70-649 und 70-646 ablegen.

Kann mir jemand sagen wo genau da der Sinn ist?

Klar hat man durch ablegen der 70-649 dann 3 statt 2 MCTS Titel aber letztlich zählt doch nur, dass man dann MCITP ist?

Grüsse

odogg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist für das Erreichen des MCITP Server Administrator die Prüfung 646 und die MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration und Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration notwendig. Diese können einzeln abgelegt werden, durch die 648 oder durch die 649. Als MCSE 2003 macht es aber eigentlich keinen Sinn die 648 abzulegen, da die MCTS-Titel ebenfalls nicht unwichtig sind.

Wieso sollte nur wichtig sein, dass man MCITP ist? Welchen MCITP meinst Du? Den Server Administrator? Der Enterprise Administrator ist doch eher mit dem MCSE gleichzusetzen.

Und gerade wenn man auch den MCITP Enterprise Administrator erreichen möchte, dann benötigt man dann doch den MCTS Windows Server 2008 Applications Configuration.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeder MCSE 2003 ist auch MCSA 2003. Deswegen steht ihm frei, ob er die 70-648 oder 649 Prüfung nimmt.

 

Hi,

 

das stimmt so nicht. Ich war erst MCSE und dann MCSA. Die SBS Prüfung wird für den MCSE anerkannt aber nicht für den MCSA. Ob man die 648 oder 649 nimmt liegt wohl daran in welchen Themen man fitt ist.

 

Gruß Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...