Jump to content

Server verliert Standardgateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Und wie lautet die Meldung, etwa in dem Sinne, ein Host könne nur ein /Standard)Gateway haben? Wurde etwa auf beiden Ineterfaces eine Gatewayadresse eingetragen? Auf welcher Basis soll sich ein Host denn wofür entscheiden, für welches Standardgateway?

 

Für zwei verschiedene Netze, wieso werden da Gatewayeintäge benötigt?

Link to comment

ich denke den öffentlichen gateway wird er ja brauchen sonst weis er nicht wohin er gehen soll, sobald der gateway der öffentlichen ip weg ist funktioniert auch die https seite die dort läuft nicht mehr...!

 

und was die dmz ip betrifft, ich sichere die daten noch über diese, ich weis nicht ob das dann funktionieren würde wenn der dmz gateway nicht mehr vorhanden wäre...!

Link to comment

Zwei Karten benutze ich bei zwei verschiedenen phsysikalischen Netzwerkteilen.

 

Falls es sich um ein physikalisches netz und darin zwei IP-Bereiche handelt, dann konfiguriere ich auf einer Karte eben eine Adresse aus jedem Bereich.

 

Ich gehe mit zwei Karten eines Hosts normal nicht an ein physikalisches Netz, eine Ausnahme ist Teaming.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...