Jump to content

GData AntiVirus Business - Erfahrungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche AV-Lösung ich einsetzen soll.

Im Netz befinden sich 11 Clients und 1 Server(DC, DNS, Fileserver).

Habe ein Angebot von GData bekommen, welches eigentlich ganz attraktiv ist.

 

Kann jemand seine Erfahrungen zu dem Produkt:GData AntiVirus Business

posten?

 

Wie sieht es mit der Performance aus bzw. wie stark belastet das Programm die Ressourcen der Clients.

 

Danke.

 

mfg

Alforno

Link to comment

Hi,

 

ich habe das Prog. bei einigen Kunden im Einsatz.

Die Administration ist sehr gut, wird in einem System ähnlich der AD abgehandelt.

Kannste mit Gruppen, Jobs, Rechten, etc arbeiten.

Die Erkennungsrate ist sehr hoch.

 

Die Performance ist mit der letzen Version noch mal deutlich besser geworden, der standart PC hat heute kein Problem mehr damit ein Office zu betreiben, wenn im Hintergrund der Virenscan läuft.

 

Ich selber, und auch meine Kunden sind mit dem GData sehr zufrieden.

 

Gruß

TheSpawn

Link to comment

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe den GDATA auch bei einigen Kunden im Einsatz - Laeuft wirklich gut und auch performant. Das einzige, was regelmaessig kommt - ist die Lizenzererweiterung am Jahresende bzw. nach einem Jahr. Aber das geht ja auch total schnell.

Aber wie immer, ist das mit den Virenscannern ja eine Glaubensfrage. Habe jetzt bei 'nem anderen Kunden die Testversion von TrendMicro ClientMessagingSecurity installiert, wg. seinem Exchange-Server. Finde den auch recht uebersichtlich von der Administration her..

Link to comment

Servus

Kann mich dem nur anschließen. Hab es selbst auf mehreren Systemen im Einsatz und bin durchaus zufrieden. Es verbraucht relativ wenig Speicher und CPU (Server & Client). Auch die Mailsecurity ist ganz in Ordnung. Spam so lala, Viren OK. Und im Preis Leistung sehr OK.

Bei der Mailsecurity würde ich nur eine zweite Maschine empfählen (kann auch XP oder W2K Client sein).

 

Bei den Lizenzen sind bei Anfrage auch 3 & 5 Jahrsverträge möglich.

 

lg

rudy

Link to comment

Ich habe es heute in einer kleinen Testumgebung ausprobiert.

Bin soweit zufrieden. Finde aber nicht, dass die AV wenig Ressourcen benötigt.

Das wäre bis jetzt mein einziger Kritikpunkt gewesen.

 

In der produktiven Umgebung stehen aber deutlich performantere Clients.

Das sollte also kein Problem werden.

 

Ich denke ich entscheide mich für GData.

 

Danke euch.

 

mfg

Alforno

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...