Jump to content

70-293 - Los geht es next week!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

So,

 

spätestens am Donnerstag sollte ich meine 70-293 starten.

 

Nach einiger recherche in diesem Board, sind die Leute über den Schwierigkeitsgrad wohl geteilter Meinung.

 

Mir viel das Lernen für diese Prüfung auf jeden fall schwerer wie für die 70-291.

 

Gerade Clustering / NLB sowie die Certs habe ich im "Real Life" noch nie benutzen müssen. Deshalb: Kompletter Neueinstieg für mich.

 

Hat jemand noch ein paar Tipps, die er mir mit auf den Weg geben möchte?

 

Ich denke, diesesmal kann ich über 700 PTS wirklich Dankbar sein :(

 

gruß

 

MAQ

Link to comment

Hallo,

 

bin ähnlich dabei. Erstmal das MSPress dann VMWare und dann mal Schauen :P

 

Allerdings ist das, was über die Zertifizierungssache geschrieben wird, recht mager. Bin gerade im Internet am Suchen, aber da weiss man ja auch nie, wem man trauen kann...

 

Ich denke, ich hau mich erstmal vor die Prüfung und schau, was die wissen wollen um dann im 2nd Shot alles richtig zu machen :D

Link to comment

ich fand das mspress buch zu oberflächlich. im 299er werden die sachen wie pki, ipsec usw. wesentlich besser behandelt.

kommunikation im cluster wird bei den exams immer gern gefragt (broadcast, unicast multicast geschichte)

 

an eurer stelle würd ich viel mit zertifikaten in der praxis rum spielen, das hilft sehr.

 

persönlich fand ich die 293 auch schwerer als die 291.

 

lg

Link to comment

Ich hoffe mal nicht, das ich den SS brauche :(

 

Multi- Uni- und Broadcast kommen jetzt morgen nochmal bei mir dran. Beim VM - Zertifizieren gibt es ja eigentlich nicht so viel zu tun -> Rechtsklick - Sperren - Fertig :)

 

Ich schau nochmal ins 70.299er Buch rein, vllt hilft es......

 

PS: @ Steini: Wir sind ja absolut synchron mit unseren Prüfungen :)

Link to comment

Habe letzte Woche die 70-293 erfolgreich bestanden. Leider habe ich in der Praxis auch nicht viel mit PKI, Zertifikaten, NLB und Windows Server IPsec zu tun.

 

Durchlesen zu den Themen kannst Du Dir auf jeden Fall dies, als kleiner Einstieg:

 

MSXFAQ.DE - Network Load Balancing

MSXFAQ.DE - SSL-Grundlagen

 

Auf der Seite gibt es auch einen Link CA installieren. Würde ich in Deiner Stelle in einer VM durchführen, um ein wenig Praxis zu bekommen.

 

Geläufig sollte auch sein, was eine DMZ ist. Es gab eine Simu bzw. Schiebeaufgabe in der entsprechend die Rollen verteilt werden mussten, also welchen Server platziere ich in welchem Netzwerksegment.

 

Grüße,

chris_davidi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...