Jump to content
Sign in to follow this  
marcelcedric

TM ClientMessagingSecurity

Recommended Posts

Hi,

 

habe mir mal zu Testzwecken von TrendMicro die Trial-Version vom Client Messaging Security-Paket installiert. Laeuft auch soweit ganz gut. Nur bekomme ich per eMail immer diese Meldung zugestellt, und die Clients werden nicht von der Virensignatur her upgedated. Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein koennte? Korrekt eingestellt ist alles, die Testlizenz ist gueltig und das Aktualisieren von Definitionen ist auch aktiviert.

 

Nach einer Stunde Aktualisieren sind immer noch weniger als 90% der Clients aktualisiert. Möglicherweise besteht ein Verbindungsproblem. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Security Server und den Computern, auf denen der Security Agent installiert werden soll. Gehen Sie dazu auf Allgemeine Einstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

habe mir mal zu Testzwecken von TrendMicro die Trial-Version vom Client Messaging Security-Paket installiert. Laeuft auch soweit ganz gut. Nur bekomme ich per eMail immer diese Meldung zugestellt, und die Clients werden nicht von der Virensignatur her upgedated. Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein koennte? Korrekt eingestellt ist alles, die Testlizenz ist gueltig und das Aktualisieren von Definitionen ist auch aktiviert.

 

Wieviele Clients testest du denn? Ich meine, die Fehlermeldung die du bekommst, ist ja halbwegs aussagekräftig. Eventuell findest du damit ja auch in der TrendKB eine Lösung?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oehm, glaub 6 oder 7 Clients sinds.

 

Kann es sein, dass das einer zuviel ist? Die SMB Variante zählt ziemlich genau mit und verteilt dann keine Pattern mehr, soweit ich mich erinnere. Aber wie gesagt, rein aus dem GEdächtnis. Ich weiß nicht, wie sich das bei der Trial verhält.

 

Bye

NOrbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nach einer Stunde Aktualisieren sind immer noch weniger als 90% der Clients aktualisiert. Möglicherweise besteht ein Verbindungsproblem. Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Security Server und den Computern, auf denen der Security Agent installiert werden soll. Gehen Sie dazu auf Allgemeine Einstellungen.

 

Die Meldung ist doch eigentlich selbsterklärend. Wenn Du 9 Rechner hast und einer nicht eingeschaltet ist, dann bekommst Du auch diese Meldung, weil ja definitiv weniger als 90% der Clients, die dem Server bekannt sind, aktualisiert wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...