Jump to content

Wo ist meine Intranet Zone?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Langsam wird bitter und schitter ...

 

Ich habe hier einen Windows XP Client. Wenn ich mit der Mühle auf unseren Netzlaufwerken herumbrowse sagt das Ding, ich wär im Internet. Habe schon einige

Artikel zu Internet Explorer 7 und seiner neuen Logik, die Zonen zu "erkennen"

gelesen. Bin unter anderem auf die Computer-Group-Policy gekommen, wo's eine

Option gibt "Intranetsites: Netzwerkpfade (UNCs) automatisch einschliessen."

 

Die Richtlinie ist gesetzt, das Domain-Joining des Clients abgeschlossen und trotzdem

ist Internet auf allen Netzwerkpfaden erkannt worden, wo ich natürlich keine

EXE der Welt ausführen kann, um Installationen zu machen.

 

Hat dieser Kampf schon einer von euch gewonnen?

 

Grüsse, s1lversurv

Link to comment

Hallo s1lversurv,

 

da kannst du im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit Einträge bei "Lokales Intranet" machen. Also "Lokales Intranet" markieren und den Button "Sites" anklicken. Dann weiter auf "Erweitert". Dort tippst du bei "Diese Website zur Zone hinzufügen" file://meinfileserver rein und klickst auf hinzufügen. Wo dieser Eintrag in den Group-Policy zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...