Jump to content

Softwareverteilung W2K(intelliMirror)?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

....ebenso ???.... wobei ich immer noch glaube, es könnte mit dem fast logon zu tun haben. Ist ja in dieser Hinsicht der einzige Unterschied zwischen 2000 und XP und das ist auch der einzige Hinweis von Microsoft in dieser Sache. Es ist allerdings auch schwer, aus der Ferne eine tiefergehende Analyse zu machen. Daher empfehele ich je nach Wichtigkeit, zus. Dienstleitung zu kaufen, oder einen Call bei Microsoft aufzumachen. Der Call kostet zwar Kohle - so um die 360 € - aber die helfen einem bis zum Ende, und zwar schnell und kompetent.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Projektleiter sagt, wir können uns das nicht leisten, also doch weiter tüfteln ...

 

Nach dem 2. hochfahren des Clients sagt gpresult folgendes:

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0

Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001

Am 15.12.2003 um 15:21:15 erstellt


RSOP-Ergebnisse für HOME\Administrator auf HOMEPC1 : Protokollierungsmodus
---------------------------------------------------------------------------

Betriebssystemtyp:                     Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration:            Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion:                  5.1.2600
Domänenname:                 HOME
Domänentyp:                 Windows 2000
Standortname:                   Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil:
Lokales Profil:               C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
----------------------
   CN=HOMEPC1,OU=Client PCs,DC=home,DC=local
   Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 15.12.2003 at 15:20:48
   Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: server.home.local
   Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung:   500 kbps

   Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
   --------------------------------------
       Default Domain Policy
       Microsoft Office 2003

   Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
   ----------------------------------------------------------------------------
------------
       Richtlinien der lokalen Gruppe
           Filterung:  Nicht angewendet (Leer)

   Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
   -----------------------------------------------------------
       Administratoren
       Jeder
       Benutzer
       HOMEPC1$
       Domänencomputer
       NETZWERK
       Authentifizierte Benutzer


BENUTZEREINSTELLUNGEN
----------------------
   CN=Administrator,CN=Users,DC=home,DC=local
   Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 15.12.2003 at 15:20:54
   Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: server.home.local
   Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung:   500 kbps

   Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
   --------------------------------------
       Default Domain Policy

   Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
   ----------------------------------------------------------------------------
------------
       Microsoft Office 2003
           Filterung:  Nicht angewendet (Leer)

       Richtlinien der lokalen Gruppe
           Filterung:  Nicht angewendet (Leer)

   Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
   -----------------------------------------------------------
       Domänen-Benutzer
       Jeder
       Benutzer
       Administratoren
       Richtlinien-Ersteller-Besitzer
       Schema-Admins
       Domänen-Admins
       Organisations-Admins
       LOKAL
       INTERAKTIV
       Authentifizierte Benutzer

 

Beim Server steht folgendes im Ereignisprotokoll:

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	Software Installation
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	119
Datum:		15.12.2003
Zeit:		15:16:19
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
Beim Lesen der MSI-Datei \\server\packages$\Microsoft Office 2003\PRO11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter [url]http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[/url]
Daten:
0000: 00 00 00 00               ....    

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Also ich habe auch einen W2k Server mit DHCP AD DNS etc.

 

Bei mir funktioniert die Software verteilung sowohl bei w2k clients

ca 30 Stück und 25 Stück xo clients.

 

Das einzige was ich gemacht habe ist das ich eine Subgruppe bei meinem AD angelegt habe in der die XP clients seperat sind.

 

Das schaut wie folgt aus:

 

zB

Standgeräte

w2k

xp

 

Laptop

w2k

xp

 

Somit kann ich die einstellungen besser verwalten.

Sieht zwar **** aus is aber so.

 

wenn ich nun einen neuen Laptop reinhänge (zb xp) dann holt er sich die GPOs aus der dementsprechenden Gruppe.

 

zuerst steht er ja nicht zugeordnet drin. ich verschieb in einfach in die ou.

 

thats it.

 

wird euch wars***einlich nicht helfen. aber ich könnte euch auszugsweise die einstellungen der GPO oder OUs schicken.

 

take care

mike

firewall68

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...