Jump to content
Sign in to follow this  
haebel_007

Softwareverteilung W2K(intelliMirror)?

Recommended Posts

guten morgen,

 

ich habe ein W2K Server mit ActiveDirectory, DNS, DHCP etc.

 

doch wenn ich mich anmelde(XP) wird die Software nicht verteilt(verteilung mit Gruppenrichtlinien)! Zu Testzwecken hab ich dann einen Windows 2000 Client installiert! Siehe da die Software verteilung funktioniert!!!!!!!! ;-)

 

dann bekamm ich den Tipp das ich die Richtlinie:

/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Anmeldung/Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

aktivieren soll/könnte!

 

dann dachte ich jetzt muss es auf XP auch funktionieren doch dort geht das immer noch nicht!

 

in der Ereignissanzeige/Anwendungen ist diese Meldung(nur XP client)

**

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien wurde ABGEBROCHEN!!

**

 

die gibt mir schon ein wenig zu denken! Wenn ich mit nslookup überprüfe gibt er das aus:

 

nslookup cad-server

*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden:

Non-Exist domain

*** Die Standart Server sind nicht verfügbar

Server: UnKnow

Adress: 192.168.0.1

 

Name: cad-server.cad.wyssen.com

Adress: 192.168.0.1

 

---------------

 

nslookup 192.168.0.1

*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden:

Non-Exist domain

*** Die Standart Server sind nicht verfügbar

Server: UnKnow

Adress: 192.168.0.1

 

irgendwo stimmt da was nicht ;-( aber ich hab echt keine ahnung wo!!!

 

ach ja wenn ich lokal auf dem server teste mit der dns adresse 127.0.0.1 ist die ausgabe mit nslookup richtig, wenn ich jedoch die dns ip bei den tcp/ip einstellungen wechsle (192.168.0.1) kommt die selbe meldung wie bei den clients!!!??

 

ping und alles funktioniert! und ich kann auch sonstige richtlinien (hab die getestet mit anzeigen der objekte auf dem desktop)ändern aber die software richtlinie übernimmt er irgendwie nicht!

und ich hab das ja richtig gemacht mit der richtlinie sonst würde es beim 2000 auch nicht gehen!!

 

gruss haebel_007

Share this post


Link to post

Ich kram mal einen alten Thread aus. Habe ein ähnliches Problem. Bei WinXP will er mir nichts über die GPs installieren. Installiere ich Windows 2000, gehts ohne Probleme.

 

Fehlermeldung ist diese:

 

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

Share this post


Link to post

ne, mit dem dns stimmt alles ...

 

wie gesagt, es ist keine dns fehlermeldung nur macht er genau das gleiche (nicht). die meldung schaut anders aus (siehe oben).

Share this post


Link to post

hmmmm. also funktionieren tuts nur, wenn das Client-OS Windows 2000 Professional ist, sobal das Client OS WinXP ist, geht die Softwareverteilung nicht mehr ...

 

Hoffe, mir kann da jetzt jemand helfen!!

 

Danke, Gigi.

Share this post


Link to post

Kannst Du Dein Problem nochmal sorgfältig in Ruhe beschreiben?

 

Denke ich bin nicht der einzige, den Dein Beitrag nur verwirrt hat.

Share this post


Link to post

Tut mir leid für die Verwirrung!

 

Ich versuchs nochmal zu erklären und zusammenzusfassen:

 

Es geht dabei um 1 Server (Win2k3) und diverse Clients (WinXP SP1).

Windows XP wird per RIS installiert. Es werden über RIS auch alle Treiber schon installiert und geladen und der PC zur Domäne hinzugefügt.

 

Danach möchte ich mit den GPO Software im Netz auf diese installierten Rechner verteilen (zB Office 2003). Das MSI Paket für Office 2003 hab ich richtig erstellt, das weiß ich sicher. Der DNS Dienst ist auch richtig eingestellt.

 

Das weiß ich daher, da, wenn ich für die Clients statt WinXP Win2000 Professional als OS hernehme, läuft die Softwareinstallation problemlos ....

 

 

Aber wieso läuft sie mit WinXP nicht !?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...