Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

Fehler 5.2.3. Mails zu groß

Recommended Posts

Hallo,

 

unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

 

Action: failed

Status: 5.2.3

 

Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

unter Exch2003 mit Popcon. Wenn ich größere Mails von aussen schicke bekomme ich den Fehler

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

 

Action: failed

Status: 5.2.3

 

Kann mir jemand kurz sagen wo ich das einstellen muss? Weil die Messagegröße ist nicht begrenzt laut den Übermittlungseinstellungen.

 

Wenn du nen POPCon einsetzt, bist du sicher, dass dein Exchange diese Meldung zurückliefert und nicht dein Provider? Falls ja, dann geh doch mal per SMTP auf deinen Exchange und schau was

size

ausgibt.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit Size hab ich gesehen ist noch auf 10MB beschränkt.

 

Habs erst unter SMTP eingestellt. Nachrichtengröße beschränken auf ...

 

Jetzt habs ichs noch unter Nachrichtenübermittlung -> Standard entdeckt.

 

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
wie lange dauert es bis die aenderungen wirksam werden?

ich meine die globalen einstellungen unter eigenschaften fuer nachrichtenuebermittlung registerkarte standard.

 

Wie lange wartest du denn schon? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: normalerweise irgendwas zwischen sofort und irgendwann in 2h ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

2h sind schon um ... darum ja.

und was muss man machen, dass der exch2k3 via telnet den size befehl annimmt?

damit koennte ich das ja pruefen oder ist diese ueberlegung falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach änderung solcher einstellungen hilft auch ein neustart der exchange-dienste, damit es sofort übernommen wird. einfach die systemaufsicht runterzeihen bzw restarten und die abhängigendienste dann mit neustarten!

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
2h sind schon um ... darum ja.

und was muss man machen, dass der exch2k3 via telnet den size befehl annimmt?

damit koennte ich das ja pruefen oder ist diese ueberlegung falsch?

 

Also size nimmt er automatisch. Kann es sein, dass du vor dem Exchange noch einen anderen Filter/relay stehen hast?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@jani

gute idee

 

@norbert

also ich verbinde mich lokal auf dem exchange-server per telet mit dem smtp-server

aber ich glaube, dass ich da etwas falsch verstanden habe mit dem size, denn ich dachte mit

diesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

mit dem size, denn ich dachte mit

diesem befehl koenne man dem server die aktuell gueltige maximale nachrichtengroesse entlocken ...

 

size ist kein gültiges SMTP Kommando

 

Verbinde dich per Telnet 25 mit deinem Exchange und gibt dann help ein, dann erfährst du die Kommandos, die der Exchange versteht.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...