Jump to content
Sign in to follow this  
arrie

SMB Server und Vista Druckertreiber

Recommended Posts

Moin Moin

 

Bei mir läuft ein SMB Server und nun habe ich auf einem Laptop Vista installiert. An dem Server hängt ein Drucker und ich möchte über diesen mit dem Laptop drucken. Der Drucker ist freigegeben und als Netzwerkdrucker installiert. Alle können drucken nur der Vista Laptop nicht da ja der Treiber nicht vorhanden ist. Wie kann ich den hinzu fügen?

 

Gruß Arrie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Druckertreiber auf dem Server aktualisieren. Nach einem Jahr sollten die meisten Hersteller Treiber für VISTA endlich liefern können, wenn nicht, kannst Du auf dem VISTA mal den Treiber versuchen manuell zu installieren.

 

faq-o-matic.net » Alte Hardware unter Windows Vista betreiben

 

faq-o-matic.net » Drucken unter Vista in der Domäne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja den Vista Treiber. Aber dieser lässt sich auf dem Server nicht installieren. Jetzt habe ich den Drucker auf dem Vista Laptop installiert aber trotzdem funzt das nicht. Vor allem schaltet Vista gleich den Druckerspoolerdienst ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...