Jump to content
Sign in to follow this  
ketchup73

access einstellungen aus windows profil löschen

Recommended Posts

hab eine datenbank die auf einem netzlaufwerk liegt. die wird von mehreren usern nicht gleichzeitig benutzt. diese datenbank liest daten von einem usb stick ein und fügt die dann tabellen zu.

bei einem user kommt nach dem daten einlesen einfach nur ein fendter mit hintergrundfarbe aber ohne symbole

dies aber nur bei einem pc

wenn der user an einem anderen pc angemeldet ist gehts einwandfrei

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei einem user kommt nach dem daten einlesen einfach nur ein fendter mit hintergrundfarbe aber ohne symbole

 

Ein Access Fenster?

 

dies aber nur bei einem pc

wenn der user an einem anderen pc angemeldet ist gehts einwandfrei

 

Servergespeichertes Profil oder lokales Profil auf den Clients?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ein access fenster, ganz normal wie es die anwendung tun soll, nur ohne inhalt

 

Ist auf dem Rechner evtl. nur eine Runtime von Access installiert?

 

nein kein servergestützes profil

wir haben nur lokale

 

Dann leg doch mal ein neues Profil auf diesem Client für den User an. Möglicherweise ist das Profil defekt. Welcher Virenscanner läuft auf den Clients? Ist der AV-Scanner, sofern vorhanden, zentral administriert?

 

Auf jeden Fall solltest Du auf JEDEM Client diesen kleinen Service installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Hilft beim aktuellen Problem nicht, aber für die Zukunft hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

profil laesst sichn icht löschen

 

Als der Benutzer abmelden, Neustart machen und als Admin anmelden. In den Eigenschaften vom Arbeitsplatz das Profil auswählen und löschen anklicken. Jetzt wieder einen Neustart machen und nochmal als User anmelden. Gehts jetzt?

 

symantec virenscanner

 

Oje, was schlimmeres gibts für mich persönlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
das geht nicht

hab ich schon probiert

 

Was geht nicht? Soll ich raten?

 

ja bin auch nicht glücklich über den scanner

 

Dann fang an ihn abzuschaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann das profil nicht zum löschen auswählen

wenn es nach mir ginge wäre er schon weg

aber ich habe da leider nur beratende funktion und wenn die anderen nicht hören wollen , nicht mein problem

Share this post


Link to post
Share on other sites
man kann das profil nicht zum löschen auswählen

 

Du bist aber schon als Admin angemeldet? Der angemeldete User kann sein eigenes Profil selbstverständlich NICHT löschen, denn dann würde er sich ja den Ast absägen, auf dem er sitzt.

 

Das Profil ist in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz als was genau vorhanden? Lokales Profil?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ich admin sein muss ist klar, das ich mein eigenes system nicht löschen kann auch klar

ist als domain/username angelegt

der rechner ist leider ein bischen verkorkst

da es sich kommischerweise nur um 1 von vielen access datenbänken handelt habe ich gehoft ich kann das ohne profil löscung oder neuinstallation lösen

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK; die andere Variante wäre, das Profil im Filesystem einfach umbenennen. Ist nicht die sauberste methode, könnte aber auch gehen.

 

Wieder als Admin anmelden, auf %systemdrive%\Dok+Einst.\Username klicken und einfach ein .old dranhängen. Neustart, jetzt als der User anmelden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...