Jump to content

Outlook 2000, Terminalserver, I-Mail und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problemchen.

 

In unserem Unternehmen verwenden wir derzeit Outlook 2000 auf einem Terminalserver. Mails werden von allen Nutzern per PoP3 abgeholt. Nun möchte ich zu Exchange schwenken. Ich weiss, daß ich die EMail-Unterstützung zu Exchange neu konfigurieren muss. Wenn ich den Button drücke und die gewünschte Einstellung tätige, wirk sich das ja an alle Nutzer des Terminalservers aus.

Ich möchte die Nutzer nach und nach schwenken. Wenn die User nun nach der Outlook-Neukonfiguration Outlook starten, sehen sie zwar ihr Postfach, können aber keine Mails mehr versenden oder empfangen. Internetmail soll aber dennoch möglich sein im Arbeits- oder Unternehmensgruppen-Modus!

Ich habe nun wieder auch Internat-Mail zurückgeschaltet. Jetzt läuft es erstmal wieder.

 

Wie kann ich nun in den gewünschtenModus umschalten und dennoch InternetMail nutzen, ohne alle User neu zu konfigurieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

kaysus

Link zu diesem Kommentar

 

Wie kann ich nun in den gewünschtenModus umschalten und dennoch InternetMail nutzen, ohne alle User neu zu konfigurieren?

Meines Erachtens überhaupt nicht.:(

In Outlook 2000 musste zwingend die Arbeitsgruppenumgebung installiert werden, damit man an einen Exchange-Server anbinden konnte. In diesem Modus ist es aber auch möglich, Internetmail einzurichten.

Allerdings wirst du um eine Neukonfiguration nicht herumkommen.:(

 

BTW: Wenn eine Umstellung innerhalb der Firma ansteht, könnte man eventuell auch an eine Umstellung des Office denken. Outlook 2000 bietet viele Funktionen überhaupt nicht, die heute sehr wichtig sind. Einzig wenn ihr noch einen Exchange 5.5 einsetzt, würde ich Outlook 2000 lassen, andernfalls auf OL2007 umsteigen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal!

 

Parallel auf einem anderen System funtkioniert das Umschalten, die Internet-mailkonten bleiben da auch erhalten. Nur bei dem Produktivsystem geht es leider nicht. Wir werden jetzt alle User in einem Rutsch schwenken. OL2007 oder 2003 wäre mir auch liebe gewesen, aber Firma will dafür kein Geld ausgeben. Also müssen sie den Nachtzuschlag bezahlen. Und wieder eine Nacht im Rechenzentrum!

 

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...