Jump to content

Exchange 2003 Restore seitdem Problem


NeMiX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir hatten gestern ein großes Problem mit unsere Exchange 2003 Datenbank auf einem Windows 2003 Server.

Dadurch mussten wir ein komplettes Backup des Stores einspielen, da ein Softrecovery nicht klappte und Hardrecovery mittels Eseutil immer noch (auf einem Testserver mit der korrupten DB) läuft.

Seitdem hängen aber viele Mails in der Queue "Local Delivery" und wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung was wir machen müssen, damit die Leute endlich wieder vernünftig E-Mails empfangen können.

Das SMTP und Systemaufsichtspostfach sind beide vorhanden, dass habe ich schon nachgeschaut.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link to comment

Wir machen jeweils ein Backup der einzelnen Postfächer mit ExMerge.

 

Das ganze wird dann über einen Backup Client in ein Sicherungsarchiv in den Schweizer Bergen gespeichert. Dort kriegst auch nen Client für Exchange, SQL und andere DB's

 

Und auch das Handling mit Bändern und Tapes fällt weg. Ist zwar nicht grad günstig, aber im Fall der Fälle ist die Sicherung nicht im Haus. Was bringts wenn die Gebäude abfackeln und die Sicherungstapes mit ...

 

http://www.swissvault.ch

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...