rakli 13 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, manche Hersteller lizensieren ihre Software derart, das ein Tool eine ID des PC aus der mac Adresse, Seriennummer motherboard, Festplatte ... erstellt. Diese ID wird dann in eine Lizenzdatei gebrannt und die Software ist nur auf diesem PC lauffähig. Wie ist das nun bei vmware & Co., dort ist die Hardware bei jeder Virtuellen Maschine gleich. Da müste das Verfahren mit der ID nicht klappen oder... Welche Erfahrenen habt Ihr mit der Lizenzierung auf virtuellen Maschinen ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, einige Sachen werden doch noch von der Hardware in die virtuelle Machine durchereicht. So viel ich weiß auch die CPU SN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 was spricht dagegen, das ganze einfach mal zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Moin, schau mal hier: NewSID 4.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, Danke für Eure Antworten, was spricht dagegen, das ganze einfach mal zu testen? Bevor ich die Software bestelle muss ich mit einem Programm des Software Lieferanten die ID des Computer feststellen. Wenn ich nun einen Monat später eine neue virtuelle Maschine installiere, ist dann diese ID die gleiche und wird dann die Software laufen ? Vergibt die virtuelle Maschine eigene S/N an ihre Hardware und vielleicht nach dem Zufallsprinzip? einige Sachen werden doch noch von der Hardware in die virtuelle Machine durchereicht. So viel ich weiß auch die CPU SN. Interessant ist auch die Frage, welche Serien Nummer werden durchgereicht und welche nicht? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Bevor ich die Software bestelle muss ich mit einem Programm des Software Lieferanten die ID des Computer feststellen. Wenn ich nun einen Monat später eine neue virtuelle Maschine installiere, ist dann diese ID die gleiche und wird dann die Software laufen ? Frag doch mal den hersteller der Software was der von virtuellen Maschinen hält. Wenn was schief geht muss er dir schließlich Support bieten können und vor allem auch wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.