Jump to content
Sign in to follow this  
Rudman

Clients sollen nur Berichten

Recommended Posts

Hallo,

 

heute bin ich mal wieder zu beschränkt eine richtige GPO zu basteln.

Wir haben 6 neue Standorte übernommen. Die dortige Clients sollen meinem WSUS nur berichten welche Updates fehlen, sollen aber keine downloaden geschweige denn installieren. Die Systeme dürfen nicht geändert werden, da dies eine Validierung mit sich zieht, dafür keine Zeit ist den ganze Schreibkram zu machen.

 

Ich war soweit und wollte die Zeile für den Updateserver in der GPO einfach rausnehmen und nur den für die Statistiken drin lassen. Er fordert aber beide Einträge. Kann ich da beim UpdateServer einfach irgendwelchen "mist" reinschreiben.

Oder gibts da eine bessere Lösung? Sicherlich. :)

 

Vielen Dank schonmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gib die Updates doch einfach im WSUS nicht zur Installation frei, sondern stell sie auf 'Nur ermitteln'

Was sollte ich dann noch in der GPO beachten.

Irgendwie ist mir die Lösung zu einfach :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nix. Solange die Updates nicht freigegeben sind, werden sie nicht installiert, sondern nur im WSUS als 'Erforderlich' angezeigt. U.U. solltest Du Dir im WSUS eine entspr. Gruppenstruktur schaffen, fall Du einige Rechner doch automatisch patchen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Gruppen sind nach Standort und Server aufgeteilt.

Dafür habe ich mehere GPO´s im Einsatz. Server die nur downloaden, clients die auch autmoatisch installieren und clients die auch nur downloaden.

Die die halt nur downloaden sollten nicht neugestartet werden.

 

Und die neuen Standorte sollten am besten auch nicht downloaden, aber wissen will ich was bei diesen fehlt.

 

ähm: ich kann im WSUS nicht auf "nur ermitteln stellen".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und die neuen Standorte sollten am besten auch nicht downloaden, aber wissen will ich was bei diesen fehlt.

Dann sollte es wie beschrieben funktionieren. Einfach für die neuen Standort eine oder mehrere Gruppen anlegen und dort die Genehmigung auf 'Nur ermitteln' setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...