Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

QuickTimeInstaller auch mit Encoder oder nur Decoder

Recommended Posts

Hallo!

 

Weiss wer, ob im QuickTime Installer auch der Encoder dabei ist oder nur ein Decoder?

 

Ich habe über die Jahre ein paar meiner VHS Videos gerippt/gecaptured.

Im Laufe der Jahre gabs immer verschiedene Formate und so liegen die Filme in allen Möglichen Formten vor.

 

Nun mächte ich alle in ein einheitliches Format konvertieren, dazu teste ich gerade den MediaCoder (0.6.1).

Der MediaCoder liefert zwei Hand voll Codeces bereits mit, nicht aber den Quicktime Encoder und nicht DivX. Irgendwie währe mir QuickTime sympatisch weil Filme in dem Format machen kaum Probleme (im Gegensatz zu allen anderen Formaten).

 

Das ich beim erneuten Codieren Qualität verliere weiss ich. Die Videos sind sowieso nicht mehr besonders und das würde ich in Kauf nehmen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der freien Variante (also ohne Seriennummer) gibt's nur den Decoder, zum Encoding braucht's QuickTime Pro (also mit Seriennummer), im Installer von QuickTime ist auch die Pro Version enthalten bzw über Internet aktualisierbar, sofern eben eine Seriennummer eingegeben wurde.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...