Jump to content
Sign in to follow this  
butch80

Auslagerungsdatei auf externe SCSI-Festplatte verlegen

Recommended Posts

Hi all,

 

da ich mir meinen Vorgehens nicht 100% sicher bin, möcht ich euch noch um Rat bitten.

 

Wir haben einen Small Business Server (SBS) und unser Systemlaufwerk C: hat fast keinen freien Speicher mehr. Es gibt nichts, was man großartig von C: runterschmeißen könnte. Deswegen kam mir die Idee, die Pagefile.sys (die immerhin knapp 5GB groß ist) auf unser externes SCSI Festplatte zu schieben(ist der einzigste noch freie Speicher auf dem Server). Meint ihr dass es unbedenklich ist, die komplette Auslagerungsdatei (Pagefyle.sys = Auslagerungsdatei) von Laufwerk C, auf Laufwerk X zu schieben?

(vorallem ohne Geschindigkeitseinbußen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sollte da dagegen sprechen? Ganz im Gegenteil, ich bin zum Beispiel auch ein Fan einer derartigen Konfiguration. Ne schicke schnelle Platte, die nur das Pagefile hält kann durchaus auch Vorteile für die Performance haben.

 

Wie du das machst, findest du hier nochmal beschrieben:Windows Server How-To Guides: Tipps und Tricks-1 - ServerHowTo.de

(Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, das du weißt, wie man das macht ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...