Jump to content
Sign in to follow this  
somitec

ActiveSync über GPRS/UMTS

Recommended Posts

Hallo Zusamnen,

ich möchte gerne meinen MDA (Vario2) mit Windows Mobiile 6 mit meinem Exchange (SmallBusinessServer2003) syncronisieren.

Trotz Lektüre von msexchangfaq und Google bin ich (nach 3 Tagen)noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

Folgendes wurde konfiguriert: - DynDns Account (xxx.dyndns.org)

- Im Exchange Systemmanager die OMA Optionen angehakt

- OWA freigeschalten (ist von aussen auch erreichbar)

Offene Fragen: Kann ich das Zertifikat (das ich mir ja selber ausgestellt habe) nutzen? Oder muss es zwingend ein offizielles sein? Benötige ich eine feste öffentliche IP? (Zugriff auf den DNS Server meiner Firma habe ich).

Am besten wäre es wenn mir einmal einer bitte darlegen könnten was ich genau brauche um dieses Szenario zu realisieren. Die Infos im I-Net sind eher verwirrend und zum Teil wiedersprüchlich.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

Michael

Also wenn ich mich nach Frank Carius richte (MSXFAQ.DE - ActiveSync Server) hab ich keine Probleme das ans fliegen zu bekommen.

Was ich allerdings noch nicht verstehe: Wofür brauchst du denn den DynDNS-Account?

Ansonsten kann ich dir in diesem Kontext noch die Seite von Markus Schweiger ((Ex???)MVP Mobile Devices) ans Herz legen: pocket-expert.de

Die Infos im I-Net sind eher verwirrend und zum Teil wiedersprüchlich.
Ich finde der Frank schreibt eigentlich recht klar und verständlich. Anyway - wenn du ein eigens erstelltes Zertifikat verwenden möchtest, musst du bei deinem Mobile das RootCA laden. Dazu gibt es hier infos: .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat

Grüsse

Miguel

Hallo.

Offene Fragen: Kann ich das Zertifikat (das ich mir ja selber ausgestellt habe) nutzen?

Ja, natürlich kannst du das nutzen.

Klappt der Zugriff auf OWA ohne Fehlermeldung (Zertifikatsfehler) ?

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.