Jump to content

somitec

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von somitec

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. somitec

    UTM in Hyper-V2012R2

    Hallo Zusammen, ich habe den Artikel gelesne komme aber nicht weiter... http://www.mcseboard.de/topic/196597-sophos-utm-91-auf-hyper-v-2012-virtualisieren/ Mein Konstrukt ist ähnlich: Root Server (Hetzner) Ich habe nur eine NIC in dem Server, eine 2. krieg ich nicht (bzw. keinen 2. Uplink, eine 2. Karte würde nur für intern gehen) 3 öffentliche IP's 1x Host x.x.x162 1x IPMI x.x.x.189 1x für UTM x.x.x.184 GW: x.x.x.x161 Ziel soll es nun sein das die VM Gäste über die virtualisierte UTM nach ins Internet gehen und auch erreibar sind. Dazu habe ich externen Switch angelegt (und den Haken für gemeinsame verwaltung raus...) einen internen Switch. der UTM gebe ich eine Nic auf den ext Switch und einen Nic auf intern (den nutzen die andern VMs auch) Der UTM sage ich noch unter Netzwerkadapter erweiter die MAC der .184 Adresse. Allein ich komm nicht raus. pinge ich von der UTM 8.8.8.8= unreachable Was mach ich den da falsch? Hab heute kompletten Tag vergeigt damit (gut es war auch Spaß bis da IPMI lief damit ich ncoh zugriff auf server hab. Hat jemand so ein Konstrukt - mir fällt nix mehr ein... VG micha
  2. Vielen Dank an alle. Der Link von TheDonMiguel zu Daniel Melanchton brachte mir des Rätzels lösung. (Zertifikat auf PDA kopieren)
  3. Hallo Zusamnen, ich möchte gerne meinen MDA (Vario2) mit Windows Mobiile 6 mit meinem Exchange (SmallBusinessServer2003) syncronisieren. Trotz Lektüre von msexchangfaq und Google bin ich (nach 3 Tagen)noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Folgendes wurde konfiguriert: - DynDns Account (xxx.dyndns.org) - Im Exchange Systemmanager die OMA Optionen angehakt - OWA freigeschalten (ist von aussen auch erreichbar) Offene Fragen: Kann ich das Zertifikat (das ich mir ja selber ausgestellt habe) nutzen? Oder muss es zwingend ein offizielles sein? Benötige ich eine feste öffentliche IP? (Zugriff auf den DNS Server meiner Firma habe ich). Am besten wäre es wenn mir einmal einer bitte darlegen könnten was ich genau brauche um dieses Szenario zu realisieren. Die Infos im I-Net sind eher verwirrend und zum Teil wiedersprüchlich. Danke für eure Hilfe! Beste Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...