Jump to content

Minimales Kennwortalter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusamen

 

Ich führe hier im Betrieb endlich mal Kennwort Policies ein... Ich habe eine Frage zum minimalen Kennwortalter. Wenn ich das heute aktiviere und auf 30 Tage setze, kann ich dann erst in 30 Tagen das Kennwort ändern obwohl ich das Kennwort schon zwei Jahre lang habe? Oder wie starten diese 30 Tage?

 

Bei gruppenrichtlinien.de hab ich leider auf Anhieb nichts gefunden.

 

Gruess

Haennerson

Link to comment

ja meine Theorie wäre schon etwas seltsam, nur kann ich momentan mein Kennwort nicht ändern, obwohl ich alle Bedingungen erfüllen würde.

 

Folgende Policies habe ich heute Morgen eingerichtet und auch übernommen mit gpupdate sowie mit dem Richtlinienergebnissatz kontrolliert:

 

Komplexität: Nein

Chronik: 1

Max. Alter: 365 Tage

Min. Alter: aktuell 1 Tag, vorher mal 30 Tage

Min. Länge: 5 Zeichen

 

Ich kann trotzdem mein Kennwort nicht ändern...

Hab ich sonst noch was übersehen?

 

Gruss

Haennerson

Link to comment
Servus,

 

auf welcher Policy hast Du es gesetzt? Versuche es mal auf der Domain Controler Policy.

 

Gruß

Dirk

 

auf der Default Domain Policy... Der Richtlinienergebnissatz gibt ja auch das richtige an und auch die Meldung gibt ja die richtigen Parameter wieder...

 

@phoenixcp

Könnte ja schon noch sein... Evtl. hab ich aber auch gestern noch mein PW geändert... Ich warte mal noch bis Morgen ab und versuchs dann nochmals!

 

Gruess

Haennerson

Link to comment

Hmm, solltest du das nicht merken wenn du dein PW geändert hast? :D Das kannst du aber in dem Active Directory Users and Computers Snap in im Eigenschaften Dialog unter dem Reiter additional information nachschauen...

 

@Security: Warum verwendest du nur 5 Stellen, eine Passworthistory von 1 und keine Komplexität? 5 Stellige Passwörter mit den Kriterien sind potentiel sehr einfach...

Link to comment
Servus,

 

auf welcher Policy hast Du es gesetzt? Versuche es mal auf der Domain Controler Policy.

 

Gruß

Dirk

Kontorichtlinien für AD Objekte funktionieren nur auf der Domain Ebene, daher wäre dieser Versuch sinnlos.

 

Hmm, solltest du das nicht merken wenn du dein PW geändert hast? Das kannst du aber in dem Active Directory Users and Computers Snap in im Eigenschaften Dialog unter dem Reiter additional information nachschauen...
Sehr gute Idee, das :)

Nur muss man dazu vorher die ALTools von Microsoft entsprechend installiert haben, was ich aber empfehle, und für diesen besonderen Fall sowieso. Da bekommst du doch wesentlich nähere Infos ;)

 

Und: ich gebe Johannes recht, sehr stimmig sind die Kenwortrichtlinien in dem Fall nicht ....

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...