~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hallo, ich verwende immernoch vmware ws 4.5 server5 hat die ip 172.17.12.105 gc, dc, ad, dns, dhcp etc... alle fsmo rollen domäne contoso.com server08Ris hat die ip 172.17.13.105 gc, dc, dns, dhcp, ris .... domäne rude.com nun hab ich auf beiden ne dns weiterleitung erstellt beide server können sich auch anpingen nun habe ich eine externe vertrauensstellung erstellt welche leider NICHT transitiv sind frage sollte ich den jeweiligen server nicht unter dern netzwerkumgebung sehen?! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, vergiss die Netzwerkumgebung, ich nutze die seit Jahren gar nicht mehr egen Unzuverlässigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 HI, also wenn die server sich pingen können sollten meiner meinung nach zumindest die domänen unter der nertzwerumgebung sichtbar sein. Vielleicht solltest du noch die lmhost anpassen und importieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @ morro dumme frage :P aber warum sollte ich die lmhost/ host datei anpassen? und brauch ich die host datei für clauster (wenn ich cluster erstelle muss ich dann auch die host datei anpassen, oder könnte ich das auch über dns anpassen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @ morro die lmhost datei war doch als ersatz für wins und die host für dns warum sollte ich dan die lmhost datei bearbeiten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 hi, weil ich verstanden hatte das du deine Rechner nichtin der Netzwerkumgebung sehen würdest. Da kam mir die idee das es evtl. funzt wenn man noch zusätzlich die lmhost bearbeitet. Du hast schon recht das es im prinzip ein ersatz für dns ist... hatte mal ein ähnliches problem aber noch mit nt4.0 nach dem ich die lmhost bearbetiet hatte lief alles :)...nur ein vorschlag :) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @ morro danke trotzdem ez hab ich folgendes problem serverris kann server 5, 7 anpingen forward, reverse ok server 5, 7 kann serverris NUR forward anpingen, reverse muss ich den ganzen namen angeben server8ris geht nicht (nur auf server ris) sondern server8ris.rude-family.com ? warum?! is das ne replikations sache von serverris zu server5, 7 ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wann asht du den reverse eintrag gemacht? hast du mal im dns nachgeschaut ob der reverse eintrag drinnen ist? Wie du schon sagst kann es sein das der eintrag noch nicht repliziert ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @ morro, folgednes szenario serverris domäne a ip 172.17.13.105 vertraut domäne b server5, (server7 weiterer dc) ip 172.17.12.105 nun hab ich auf domäne a flz und reverselookupzone auf domäne b hab ich flz sowie rlz erstellt irgendwie is mir das ganze dns zeugs noch nicht ganz geläufig für 2 domänen lg geht nämlich immer noch nicht (erstellt ca um 10H) Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 hilfe folgendes server8ris hat ip 172.17.13.105 und als bevorzugten dns server5 ip 172.17.12.105 und bei server5 ist es genau anders rum server 5 kann serverris mit ip anpingen ok! server5 pingt server8ris, dann kommt falsche IP (192.168.2.104)<-- woher kommt diese IP?? server5 ping server8ris.rude-family.com an ok! frage woher kommt diese IP 192.168.2.104?? wie ist da mit der dns replizierung sollte ist bei server5 nicht alle einträge von server8ris sehen (und anderes herum, wie bei einer AD replizierung??) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.