spyro_86 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo zusammen, habe leider wieder eine Stolperfalle... Müsste auf meinem Notebook, Vista Ultimate, meinen USB-Drucker installieren. Wenn ich den Drucker anschließe höre ich zwar das "USB-Klingeln" aber es geschieht nichts weiter... Weder ist ein Fragezeichen im Gerätemanager, noch kommt die Anfrage vom System, dass ein Drucker installiert geschweige denn erkannt wurde... es handelt sich um einen HP2420... Habt ihr nen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Bei den HP USB-Drucker musst du erst die Treiber installlieren und dann den Drucker einstöpseln. ISt sehr schön in den Beipackzetteln beschrieben. Wenn man es andersrum macht, dann habe ich festgestellt, das es oftmals (fast immer) mit der Installation nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyro_86 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das würde ich ja gerne. Aber von HP bekomm ich nur die *.inf und *.ini für Vista und keine Exe... Und da Vista den Drucker nicht mehr im Gerätemanager einfügt/initialisiert/erkennt, (wie auch immer) kann ich die Treiber nicht einbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi, wie wäre es mit "von Hand" installieren. Drucker hinzufügen, Anschluss wählen, Treiber wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyro_86 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Vista lässt "Per Hand" Installation für USB nicht zu. Das ist ja der Witz an der Sache! Nur für LTP und sonstige exoten... Für USB steht explizit die Info: "Wenn sie einen USB-Drucker installieren wollen, wählen sie nicht aus, sondern schließen sie einfach an. Vista erkennt automatsch..." :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hm... ich nehme an du hast bei HP auf der Website geschaut? Andere USB-Geräte werden aber erkannt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyro_86 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ja, hab ich... nicht wirklich was zu finden. Auch unter "Vista-Kompatibel" wird man einfach an die Standarttreiberseite des Druckers verlinkt. Alles andere funktioniert. Das ist ja das faszinierende... Externe Platte, USB-Stick etc... kein Problem... Nur eben bei diesem Drucker... Keine Reaktion. Hab den Drucker auch schon angeschlossen, ein und aus geschaltet, System gebootet.. den Standartheckmeck halt. Auch gegoogelt... gibt zwar nen patch von Microsoft, der aber unverständlicher weiße auf meinem System nicht funzt... Keine Ahnung was ich noch machen soll... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Bei dem Drucker biste dir aber sicher, also das er geht meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 schau mal hier: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=416419&prodNameId=412123&swEnvOID=2093&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=lj-23103-6 Und das GANZE als Admin ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
spyro_86 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Beim Drucker bin ich mir sicher, ja. An meiner XP-Pro Machine funzt alles wies soll... @nschlueter: vielen Dank für den Link. Hatte ich gestern aber auch schon runtergeladen... Du meinst die hpnra.exe im Ordnuer hpc24x0c, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @spyro hat das geklappt? Hatte heute auch so einen Fall mit HP-Drucker und habe es auf die schnelle nicht hinbekommen.:mad: Habe mit dem Support gesprochen, kein Problem. Dann habe ich eine 4 Seitige Doku bekommen, aber trotzdem nichts. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
pauke61 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Versuchs doch mal über den live-chat bei HP. Hat bei mir bis jetzt auch immer bei allen Probs geklappt. Die sind nett und es geht schnell. pauke61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 So, scheint an einem alten Taintreiber zu liegen. Aber wie kriege ich den weg, ohne System neu aufzustzen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy* 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 HP LaserJet 2400 Printer series - Download drivers and software - HP Business Support Center und der ? mein lexmark hat sich auch mit händen und füssen gewehrt, aber dann habe ich den treiber von com bzw. usa genommen und zag ist er wieder gelaufen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.