Jump to content
Sign in to follow this  
spyro_86

USB-Drucker wird nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe leider wieder eine Stolperfalle...

 

Müsste auf meinem Notebook, Vista Ultimate, meinen USB-Drucker installieren.

Wenn ich den Drucker anschließe höre ich zwar das "USB-Klingeln" aber es geschieht nichts weiter...

 

Weder ist ein Fragezeichen im Gerätemanager, noch kommt die Anfrage vom System, dass ein Drucker installiert geschweige denn erkannt wurde...

 

es handelt sich um einen HP2420...

 

 

Habt ihr nen Tipp für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den HP USB-Drucker musst du erst die Treiber installlieren und dann den Drucker einstöpseln. ISt sehr schön in den Beipackzetteln beschrieben. Wenn man es andersrum macht, dann habe ich festgestellt, das es oftmals (fast immer) mit der Installation nicht klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das würde ich ja gerne. Aber von HP bekomm ich nur die *.inf und *.ini für Vista und keine Exe...

 

Und da Vista den Drucker nicht mehr im Gerätemanager einfügt/initialisiert/erkennt, (wie auch immer) kann ich die Treiber nicht einbinden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vista lässt "Per Hand" Installation für USB nicht zu. Das ist ja der Witz an der Sache! Nur für LTP und sonstige exoten...

 

Für USB steht explizit die Info: "Wenn sie einen USB-Drucker installieren wollen, wählen sie nicht aus, sondern schließen sie einfach an. Vista erkennt automatsch..."

 

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hab ich... nicht wirklich was zu finden. Auch unter "Vista-Kompatibel" wird man einfach an die Standarttreiberseite des Druckers verlinkt.

 

Alles andere funktioniert. Das ist ja das faszinierende...

Externe Platte, USB-Stick etc... kein Problem...

 

Nur eben bei diesem Drucker... Keine Reaktion. Hab den Drucker auch schon angeschlossen, ein und aus geschaltet, System gebootet.. den Standartheckmeck halt.

 

Auch gegoogelt... gibt zwar nen patch von Microsoft, der aber unverständlicher weiße auf meinem System nicht funzt...

 

Keine Ahnung was ich noch machen soll... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Drucker bin ich mir sicher, ja. An meiner XP-Pro Machine funzt alles wies soll...

 

@nschlueter: vielen Dank für den Link. Hatte ich gestern aber auch schon runtergeladen...

Du meinst die hpnra.exe im Ordnuer hpc24x0c, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@spyro

 

hat das geklappt?

Hatte heute auch so einen Fall mit HP-Drucker und habe es auf die schnelle nicht hinbekommen.:mad:

Habe mit dem Support gesprochen, kein Problem. Dann habe ich eine 4 Seitige Doku bekommen, aber trotzdem nichts.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...