Jump to content

Mehrfache Mailzustellung Exch03


Polty
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit 2-3 Wochen habe ich mit unserem Exchange 2003 ein Problem bei Mailversand.

Immer mehr Kunden rufen uns an und behaupten dass sie teilweise Mails von uns bis zu 5x (absolut identische Mails) zugestellt bekommen. Das passiert aber ganz unregelmäßig.

Leider finde ich keine Einträge in der EventLog die damit etwas zu tun haben könnten. Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht wo ich den Fehler suchen soll??? Könnte ja auch sein das der Provider hier einen Fehler verursacht.Vielleicht hatte ja jemand von euch schon ein ähnliches Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

Polty

Link to comment

Hallo nochmal,

 

also Fehler ist gefunden! Wir haben unsere Domain bei Verio gehostet (leider). Der SMTP Relay von denen stellt seit 2 Wochen Mails mehrfach zu. An der Hotline hat man mir das fast schon beiläufig erzählt, auf die Frage wann das behoben sein wird konnte mir aber nix genaues gesagt werden. Also dass empfind ich ja fast schon für eine Frechheit!

Die einzige Möglichkeit das Problem sofort zu beheben sei es eine Subdomain zu erstellen und die Postfächer dann umzuziehen.... hab ja sonst nix zu tun!

Danke trotzdem für eure Unterstützung

 

Gruß

Polty

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...