berginet 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, hat jemand einen Tip wie man eine Referenz GPO mit einer aktiven GPO vergleichen kann ob Änderungen vorgenommen wurden? Wir möchten die GPOs in zyklischen Abständen prüfen, da sehr viele Admins bei uns tätig sind, d.h. am besten wäre auch eine Script oder Zeilengesteuerte Auswertung für ein externes Analysetool das wir in unserem Hause verwenden. mfg Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, schau mal hier: Third-party Tools and Extensions for Group Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
berginet 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo, schau mal hier: Third-party Tools and Extensions for Group Policy Ja da war ich auch schon, aber ich suche eher nach Windows Boardmitteln? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Zwei Testuser anlegen. Auf den einen die Referenz, auf den anderen die aktive und RSOP über beide? Ist zwar etwas umständlich, aber billig... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeqSun 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hast du es schonmal mit der Gruppenrichtlinienmodellierung probiert? Da kannst du einen User auswählen und eine GPO, diese musst du dann nur noch mit der momentan aktiven vergleichen! TeqSun Zitieren Link zu diesem Kommentar
berginet 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ich bräuchte eher sowas in Richtung gpresult da dies automatisiert passieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.