Jump to content

berginet

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von berginet

  1. Hallo and die Skripter hier unter Euch, ich muss für unzählige eigenständige Server ein Prüfscript bauen und u.a. Verzeichnisse prüfen ob der Haken bei "allow inheritable permissions......" "übergeordnete Berechtigungen...." unter der erweitert Lasche der Sicherheitsoptionen deaktiviert ist. Ich finde unzählige Sachen zu AD Objekten oder aber wie man die Berechtigung setzt ich muss sie aber lediglich auslesen. Bin noch frisch im VBS und gerade die SecurityDescriptor Sachen sind ziemlich verwirrend. Hier ein Script was ein AD Objekt prüft ich bräuchte es aber für Verzeichnisse: Const SE_DACL_PROTECTED = &H1000 Dim objUser, objNtSecurityDescriptor, intNtSecurityDescriptorControl Set objUser = GetObject("LDAP://cn=TestUser,dc=domäne,dc=test") Wscript.Echo "User: " & objUser.sAMAccountName Set objNtSecurityDescriptor = objUser.Get("ntSecurityDescriptor") intNtSecurityDescriptorControl = objNtSecurityDescriptor.Control If (intNtSecurityDescriptorControl And SE_DACL_PROTECTED) Then Wscript.Echo "Allow inheritable permissions check box disabled" Else Wscript.Echo "Allow inheritable permissions check box enabled" End If Wäre Euch echt dankbar für etwas Hilfe. Siehe dazu auch http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/haken-berechtigungen-uebergeordneter-objekte-134562.html#post825937 lg Bergi
  2. Mei o mei ich komm mir fast vor wie Hr. Löw und die seltsamen UEFA Entscheidungen. Ok ich mach einen neuen Thread auf, sehe zwar keinen Sinn denn ich will genau die Personen aus diesem Thread ansprechen da diese sich auch damit auskennen aber ok.... bergi
  3. Aber das Script ist fast genau das was ich suche nur für Folder und nicht für AD Objects.... mfg
  4. Hallo, ich muss für unzählige eigenständige Server ein Prüfscript bauen und u.a. Verzeichnisse prüfen ob der Haken bei "allow inheritable permissions......" "übergeordnete Berechtigungen...." unter der erweitert Lasche der Sicherheitsoptionen deaktiviert ist. Ich finde unzählige Sachen zu AD Objekten oder aber wie man die Berechtigung setzt ich muss sie aber lediglich auslesen. Bin noch frisch im VBS und gerade die SecurityDescriptor Sachen sind ziemlich verwirrend. Wäre Euch echt dankbar für Hilfe. lg Bergi
  5. Hi @ all. Hat jemand einen Tip wie ich den Duplexmodus und den Speed einer Netzwerkkarte auslesen könnte, die WMI Class Win32_NetworkAdapter läuft leider ins leere anscheinend geben aktuelle NIC Treiber diese Information so nicht weiter. lg Bergi
  6. Hi die half mir nicht weiter, aber dmdiag.exe /f erzeugt eine dmdiag.txt und diese lese ich nun per script aus. lg Bergi
  7. Hi hat jemand vielleicht ein Script oder eine WMI Class vielleicht sogar ein Tool, die es schafft den Status einer Harddisk zu prüfen ob diese dynamische Datenträger aufweist? lg berginet
  8. Zur Info für evtl. andere Suchende, nach diverser Suche habe ich folgendes Script gefunden. strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_PNPEntity Where ConfigManagerErrorCode <> 0") For Each objItem in colItems wscript.echo "Fehler oder Warnung bei: " & objItem.Name &vbcr NEXT
  9. Hi der HyperVisor unter 2008 Server soll ca. in einem halben Jahr sein Beta Stati beendet haben. Was ich ganz interessant finde, ist die Logik bei HyperV die Systeme Parallel auf der Hardware laufen zu lassen also es läuft kein System darunter (wie z.b. der ESX Server). Aber man wird sehen was HyperV wirklich kann wenn es dann fertig ist. vg
  10. Hallo, ich muss eine kleines Tool schreiben was u.a. prüfen soll, ob es im Gerätemanager fehlerhafte oder deaktivierte Geräte gibt. Weiss jemand ob die Daten auch in der Registry zu finden sind oder wo der Gerätemanager (Windows 2003 Server) diese ablegt? lg bergi
  11. Schon klar, aber wenn ich auf dem einzigen DC in einem kleinen Netzwerk bin woher weiss ich ob der Befehl wirklich den Forest und nicht den Domain level ausliest. Denn dort ist ja die <ForestRootDN> gleich der Domain. lg
  12. Ich bräuchte eher sowas in Richtung gpresult da dies automatisiert passieren soll.
  13. Ja da war ich auch schon, aber ich suche eher nach Windows Boardmitteln? lg
  14. Hallo habe einen Befehl der mir den Gesamtstrukturfunktions Modus auslesen soll: dsquery * <ForestRootDN> -scope base -attr msDS-Behavior-Version So richtig schlau was ich für <ForestRootDN> eingeben muss damit die Versionsnummer nicht für den DomainMode sondern für den ForestMode ausgelesen wird ist mir nicht ganz klar, da ja mein DC der Gesamtstruktur auch die Domain hat. Hat jemand einen Tip?
  15. Hallo, hat jemand einen Tip wie man eine Referenz GPO mit einer aktiven GPO vergleichen kann ob Änderungen vorgenommen wurden? Wir möchten die GPOs in zyklischen Abständen prüfen, da sehr viele Admins bei uns tätig sind, d.h. am besten wäre auch eine Script oder Zeilengesteuerte Auswertung für ein externes Analysetool das wir in unserem Hause verwenden. mfg Bergi
×
×
  • Neu erstellen...