calibra22 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo! ich mal wieder :-) Wie kann man eigentlich vom Office z. B. Word auf den Sharepoint Service 3.0 zugreifen und eine Datei abspeichern ? Bislang kann ich nur Files uploaden bzw. via Explorer hin und her schieben. Aber es sollte ja auch direkt in Word bzw. in Excel funktionieren oder ? Verwenden tu ich: 2k3 Server Standart Sharepoint 3.0 SQL Express Edition Office 2003 Wer kann mir wiedermal helfen ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, auf welchem Template basiert deine Dokumentenbibliothek? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi! auf das Standart Template! Hab da nichts verändert. jedenfalls nicht wissentlich ;-) spielt das eine Rolle ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Klar :) Geh mal auf deine Seite und dann auf Site Actions - Create - Document Library Dort kannst du unten ein Document Template auswählen. Wenn du da nichts mit Office wählst kannst du halt nicht direkt Office Dokumente erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Servus! Vielen Dank für die Antwort. Jetzt wird mir dann schon so einiges klar :-) Aber geht das dann auch dass ich Office Word 2k3 öffne und unter speichern unter den Ordner auswähle im Sharepoint ? oder geht das nur dass ich den Ordner im Sharepoint als Netzlaufwerk freigebe ? Ich dachte man kann ein Dokument mit Word öffnen (als direkt via Start/Programme usw) und da im Sharepoint direkt abspeichern. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Dafür musst du dann vorher eine Datenverbindung zu der Dokumentenbibliothek anlegen. Der übliche Weg geht aber so, dass man erst auf die SP Seite zugreift und dann dort auf NEW klickt und sich dann Word öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Tach, ok gut...aber wieder was dazugelernt...vielen Dank für die Infos! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickes 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 um von word aus dokumente im sharepoint abzuspeichern einfach im speichern dialog als dateinamen "http://server/site/dokumentenLibary/dateiname.doc" verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 um von word aus dokumente im sharepoint abzuspeichern einfach im speichern dialog als dateinamen "http://server/site/dokumentenLibary/dateiname.doc" verwenden Wenn man User findet die damit klar kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi! und ich denk genau da liegt das Problem. Aber das ist dann schon soweit ok...vielen Dank nochmals! (nicht jeder ist vom PC so "begeistert" wie wir :-) ) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.