Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Vista Reparaturinstallation

Recommended Posts

Hi zusammen,

habe wohl einen HW-Defekt und muss das Mainboard austauschen. So wie es aussieht hat mein Händler das gleiche mainboard nicht da, muss also evtl. ein anderes nehmen.

Ich gehe davon aus, dass Vista eine Reparaturinstallation anbietet.

Habe nun aber folgednes Problem. Der Rechner gehört meiner Firma, wurde also mit Visat aus meinem Actionpack installiert. Mein Partner in Stuttgart hat gerade die Vista DVD bei sich.

Bin ja nur nebenher selbständig und bei der Firma bei der ich noch arbeite wiord ebenfalls das Actionpack eingesetzt. Darf ich aus diesem Actionpack eine DVD für die Reparaturinstallation verwenden oder nicht

Also theoretisch solltest du die Reparatur auch mit der anderen DVD durchführen können. Es ist ja abhängig von deinem Lizenzkey was du installieren kannst. Die DVD sollte dabei keinen unterschied machen, auch bei dem Action Packet nicht.

Es gibt keine Reparaturinstallation bei Vista!

Was natürlich die zweite Frage hinfällig macht. Dafür aber ne andere aufwirft:

Das heißt ich kann das System nur neu installieren?

Ja - und bei dieser Neuinstallation über ein bereits installiertes Vista wird das installierte Vista in einen Ordner C:\Windows.old "gesichert". (Was einem nur bedingt hilfreich ist).

Nicht mal bedingt, den es war noch nicht wirklich viel am System gemacht. Wollte damit eigentlich nur das Problem überbrücken dass ich die DVD nicht hier habe.

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.