Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf Katt

Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe zwei server einen DC und einen Terminalserver der Terminalserver ist in der Domäne drin, ich kann mich als Administrator auf dem Terminalserver einlogen und als Domänen-Admin

 

jedoch nicht als domänen-user da ich keine ausreichenden berechtigungen habe.

in den grupperichtlinien ist domänen-benutzer auch eingetragen als erlaubt.

woran kann man noch sehen woran es hängt

 

lg

Rolf Katt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist der dom-admin in der lokalen admin gruppe?

 

evtl. weiß der server nicht, dass der dom-admin the biggest man in town ist. kontolliere doch mal die benutzergruppen mit ner mmc. dom-admin muss "remoteunterstützungsabieter" sein (kommt durch setzen der gp) und einer lokalen benutzergruppe angehören. am besten natürlcih admin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

tl-511

 

wie kontrolliere ich das und wie ?

 

teils der remote user sollen keine adminrechte haben, wie sieht das aus wenn ich benutzergruppen verknüpfe ? übernehmen die dann automatisch derren rechte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

lusrmgr.msc > Gruppen > Administratoren > wer ist Mitglied?

lusrmgr.msc > Gruppen > Remoteunterstützungsanbieter > wer ist Mitglied?

 

 

P.S. ist "Remoteunterstützungsanbieter" nicht ein wunderschönes Wort?

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay es funktioniert :) man sollte an den gruppen auch am richtigen server rumdrehen*g*

 

kann ich einem benutzer auch verbieten wenn er per ts auf dem server ist das der herunterfahren button weg ist ?

 

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...