Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

nach AD installation dns server eintragen?

Recommended Posts

hi,

 

hört sich dumm an, ist mir aber beim üben aufgefallen:

 

muss ich nach der installation eines dc (erster dc in neuer struktur) manuell noch in der netzwerkkartenkonfig den dns server anpassen (hier logischwereise der lokale server). gäbe es sonst probleme oder erkennt der server das in irgendeiner weise noch alternativ selbst? da der server nun dc ist, ist ja dns auch isntalliert, aber es stand (logischwerweise) auch noch nichts in der einstellung der netzwerkkarte tcpip)

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du es mit dcpromo gemacht hast sollte als DNS Server 127.0.0.1 eingetragen sein, du musst dann diese durch deine reale Adresse deines Servers ersetzten. Wenn du vor der installation von AD gar keinen eingetragen hast dauert der Systemstart nach der installation manchmal ewig, daher sollte man die DNS Serveradresse am besten vorher schon eintragen (muss aber nach der installation wieder von 127.0.0.1 auf die reale geändert werden)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das kann sein. Ich hab grad letzte woche nen 2k3 installiert und mir ist das dort aufgefallen. Schau einfach nach der installation von AD mal in deine TCP/IP Eigenschaften nach. Auf jeden Fall muss man die reale Adresse eintragen

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, aber irgendwie ist doch die "echte" adresse beruhigender bzw. schöner anzusehen. :)

 

ich kann nun bestätigen, daß die Installation mittels Assistenten zu 127.0.0.1 führt, die normale DC Promo Geschichte, die ich meistens mache, führt zu einem leeren Feld.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, aber irgendwie ist doch die "echte" adresse beruhigender bzw. schöner anzusehen. :)

 

ich kann nun bestätigen, daß die Installation mittels Assistenten zu 127.0.0.1 führt, die normale DC Promo Geschichte, die ich meistens mache, führt zu einem leeren Feld.

 

sag ich ja ^^

na dann viel spass noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...