Jump to content
Sign in to follow this  
calibra22

Sharepoint 3.0 und SQL Server

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor in der Firma ein Infoportal einzuführen. Bin jetzt über die Möglichkeiten des Sharepoints gestoßen.

Habe jetzt auf einen 2k3 Server Sharepoint 3.0 installiert. Nach dem Buch MS SBS Server 2003 R2 - Das Praxishandbuch steht drin, dass es sinnvoller ist, wenn SQL Server installiert ist und die Sharepoint-Dateien (Word- und ExcelDokus) in einer SQL DAtenbank abgespeichert sein soll.

 

Unter C:\Programme taucht schon ein SQL Server auf. Ist das schon ein "SQL-Server" auf den eine Sharepoint-Seite laufen kann ? oder ist das eine abgespeckte Version?

 

Die SQL Datenbank wird auch für die Vollindex-Suche bei Dateien verwendet, weswegen sie in mein Interesse gerückt ist.

 

Was meint ihr ? würdet die SQL Server Express Version genügen ? Datenaufkommen denk ich werde bestimmt so 5-10GB sein.

 

Schönen Sonntag noch!

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

 

ich habs auf nen normalen 2k3 standard server installiert..und da taucht eben auch schon ein sql server auf...

 

deswegen...die frage :-) beim sbs ist ja ne "mini"-Form vom SQL Server dabei...da sagt aber der Buchautor dass man das nur als Probier-Version laufen lassen soll...nciht produktiv!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was hast du denn noch auf dem W2k3 installiert ? WSUS Vielleicht ?

 

By Default installiert der W2k3 keinen MSDE mit, es muß eine nachträgliche Installation

gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus!

 

WSUS hab ich auf den 2k3 nicht installiert. Dann wird das nur ein Default sein.

 

Hab jetzt mal den SQL Server Express installiert. werde damit mal experementieren!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Hab jetzt mal den SQL Server Express installiert. werde damit mal experementieren!
Zum Experimentieren geht das, aber die Beschränkungen sollten Dir klar sein. Guckst Du hier:

 

Microsoft SQL Server: SQL Server Express Edition Features

 

Scalability and Performance

Supports one CPU, but can be installed on any server

1 gigabyte (GB) addressable RAM

4 GB maximum database size

 

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

jo vielen Dank für den Hinweis. Nicht umsonst gibt es von den SQL Server ne Trial-Version zum download :-)

 

Aber zum experementieren ist es auf jedenfall mal passend...die Endlösung wird es definitiv nicht sein, weil 4gb sind zu wenig...hat die Wissensdatenbank ja jetzt schon (und ist am Anfangsstadium) :-)

 

Vielen Dank aber für den Hinweis!

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...