Jump to content
Sign in to follow this  
freeclimber

VPN Verbindungen

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ein Problem beim Aufbau eine VPN verbindung zwischen zwei Standpunken. Wir verwenden Zywalls. Beim einrichten der Zywalls haben iwr die Festen IP adressen der beiden Anschlüsse eingetragen als wir die Sach in Betriebnehmen wollten wurde keine Verbindung erstellt. Woran kann das liegen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein wenig mehr Infos wären schon gut. Welche Zywalls, welche Firmware, Authentifizierung über Preshared Key oder Zertifikate? Hast Du eventuell die Zertifikate der Gegenstellen nicht importiert? Idealerweise sollten beide Geräte die identische Firmware haben (zumindest, wenn es identische Geräte sind). Was sagt das Log?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber die Glaskugel habe ich leider nicht mehr da. Wie Stevie-B schon geschrieben hat,

wäre ein Auszug der Logs sicherlich hilfreich. Gibt nämlich bei IPSec schon ein paar mögliche Fehlerquellen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...