Jump to content
Sign in to follow this  
!aN

Konsole einschränken

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zufällig das hier: Passwort zurücksetzen gefunden und mal ausprobiert.

 

Es geht ganz gut, man kann das Kennwort für die Benutzer ändern. Was aber leider auch noch geht, ist das Anlegen neuer Benutzer. Wie vermeidet man das?

 

Jemand ne Idee? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es steht alles auf der verlinkten Seite.

 

Sie Konsole wird mit Adminrechten erstellt und dann unter Optionen der "Benutzermodus" ausgewählt. Der ausführende Benutzer hat keine Admin-Rechte.

 

Jan :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der ausführende Benutzer hat keine Admin-Rechte.

Ok, meine Aussage war etwas pauschal, hatte die Seite nur überflogen.

 

Zitat:

Danach darf jeder das Passwort zurücksetzen, wenn er zumindest Kontenoperator ist.

 

Evtl. wird Dein Problem jetzt klarer.

Wenn es nur um das Rücksetzten der PWs bestimmter Nutzer geht, sollte über Delegierung von Berechtigungen auf OU-Ebene (Objektverwaltung zuweisen ...) nachgedacht werden. Die Kontenoperatoren sind in diesem Fall zu mächtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ups.....

 

Ich hab ja Hauptebnutzerrechte auf meinem PC..... habe bis vor ein paar Tagen unter normalen Benutzerrechten gearbeitet, muss mich noch dran gewöhnen.

 

Werde das mal schnell als normaler Benutzer ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmhhh, geht gar nicht.

 

Ok, dann ist eigentlich alles klar. War nur ein Test, der zugegeben etwas schief gelaufen ist ;)

 

Danke trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...