Jump to content
Sign in to follow this  
tschwaerzer

70-649

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

kennt hier jemand gute Vorbereitungsunterlagen zu den Windows Server 2008 Prüfungen? Leider kommen die Bücher hierzu erst in ein paar Monaten auf den Markt und die Informationen bei MSDN sind auch gerade das gelbe vom Ei.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Momentan gibt es noch keine brauchbare Lektüre zur Vorbereitung. Das Buch Windows Server 2008 - Die Neuerungen im Überblick ist auch nicht gerade wirklich brauchbar. Aber, ganz ehrlich, momentan reicht es völlig aus, sich mit 2003 auszukennen. Die 649 bezieht sich bis auf ein paar Kleinigkeiten auf Dinge, die auch bei 2003 schon so waren. Alles andere lässt sich im Ausschlussverfahren lösen. Die Prüfung ist leider echt viel zu einfach. Aber evtl. soll sich das ändern, wenn die Final-Prüfungen (640, 642, 643) draussen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wie sieht es denn mit den Neuerung von Windows Server 2008 (NAP, WDS, Core-Installation) aus? Da wird mir das Windows Server 2003 Wissen wahrscheinlich nicht sehr weiterhelfen können. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest in der Prüfung kommt dazu nicht wirklich viel vor. Besteht ja aus drei Teilprüfungen.

 

70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

• Configuring Server Roles (30 percent)

• Maintaining the Active Directory Environment (32 percent)

• Configuring the Active Directory Infrastructure (38 percent)

 

70-642: TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

• Configuring Network Access (49 percent)

• Deploying Servers (51 percent)

 

70-643: TS: Windows Server 2008 Applications, Configuring

• Configuring Terminal Services (32 percent)

• Configuring a Web Services Infrastructure (30 percent)

• Configuring Security for Web Services (38 percent)

 

Ich hatte mich auch auf einige Gemeinheiten vorbereitet, war aber doch erstaunt, was MS da gemacht hat. Und bei der Verteilung kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wieviel zu einem Thema kommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

also ich wundere mich immer wieder über die aussagen hier im board über die 649 prüfung

 

also ich hatte bis jetzt auf 2003 noch nicht wirklich oft iis im cmd konfiguriert und wer macht sowas täglich ?

 

wusste zwar von der beta, das sowas kommt und habe darum auch speziell im technet darüber nachgelesen.

 

aber trotzdem war ich über die ca 10 fragen über iis config per cmd überrascht, weil man eben auf der MS seite auch nicht wirklich darüber findet.

 

vorallem, auf Windows 2008 ist der IIS 7 schon ein wenig anders als noch bei 2003 ;)

 

gruss

James

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

also ich habe das Buch mit den Neuerungen durchgelesen

mit dem RC1 ein bisschen gespielt

Technet alles über CMD normal und Core edition durchgelesen

im speziellen auch die geschichten mit dem IIS 7 angeschaut und cmd line

 

aber ehrlich gesagt, meiner meinung nach die prüfung nur mit glück bestanden.

 

darum find ichs irgendwie immer witzig, wenn ich hier lese, das es eine geschenkte prüfung seih.

 

wobei, vielleicht haben ja auch nicht alle soviele iis cmd fragen wie ich

 

gruss

James

Share this post


Link to post
Share on other sites

@tschwaerzer

 

schau dir meinen Bericht zur 648 an, ich war selbst total fertig wegen der vielen Fragen in Bezug auf cmd Ebene....es wär auch möglich das die Prüfung einfach schon schwerer war als am Anfang denn einige schreiben ja das auch die 648 total leicht sei und mit Win 2003 Wissen locker zu schaffen ist, dem muss ich aber entschieden widersprechen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

najo nicht direkt powershell aber zb wdsutil kennt wohl auch keiner mit den Paramtern...auch dnscmd bzw Parameter davon sind weitgehend und bekannt, gleiches gilt meiner Meinung nach für netsh...und alles kam in meiner 648 vor..darum tat ich mir auch so schwer...ich kann zwar zuordnen welches Tool wann verwendet wird, bei mir wurden aber direkt 4 Möglichkeiten gezeigt....alle 4 unterschieden sich nur in den verwendeten Parametern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
....alle 4 unterschieden sich nur in den verwendeten Parametern...

 

die aber eigentlich selbsterklärend waren (würde ich zumindest behaupten). Okay, dass mit dem WDSUTIL könnte natürlich etwas kritisch sein. Ich muss gestehen, dass ich am selben Tag die Business Desktop Deployment-Prüfung abgelegt habe, da kam das ja eh vor. Ansonsten hätte ich mich, glaube ich, vielleicht auch etwas schwerer damit getan.

 

Übrigens: Du musst Deine Signatur wohl schon wieder anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo das Sig anpassen wird mühsam...darum mach ich nun ne Lernpause

 

und i hab jo die 624 auch am selben Tag gemacht, aber auch da hatte ich zb für EDS util nix gelernt...obwohl ich WDS zb in allen Dingen getestet hab

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...