Jump to content
Sign in to follow this  
fmessner

Problem bei Booten von XP

Recommended Posts

hallo!

 

habe ein seltsames problem mit einem rechner wo WinXP installiert ist!

Es kommt das menü wo man "abgesicherter modus" letzte funkt. Einstellung" etc.

auswählen kann! nehme ich irgendeine konfiguration (problem tritt bei allen auf)

wird der bildschrim schwarz und wenn man nochmals enter klickt, dann kommt es zu einem reset.

 

ich bin schon mit der wiederherstellungskonole hochgefahren hab chkdsk /r durchgeführt!

 

jedoch nix geholfen!

 

habt ihr einen tipp für mich?

 

lg

charly

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein es ist ein notebook hier wurde keine hardware installiert! es ist angeblich die ganze nacht gelaufen und in der früh war es abgedreht...

und man konnte nicht mehr starten..

 

lg

charly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich meine nicht die Wiederherstellungskonsole sonder die repair Funktion.

XP Setup starten

neu installieren (dann sucht das Setup nach vorhandenen Versionen

dann R Taste für reparieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo sorry wenn ich dich nochmals nerve!

 

ich nehme nicht das erste "r" da ich hier auf die wiederherstellungskonsole komme!

 

wenn ich jedoch weitergehe kommt nirgendsmehr ein "r" für reparieren.

das letzte bevor er mit den dateien kopieren beginnt ist die auswahl der partition!

 

danach würde er mit den einzelnen kopieren der files ankommen! und da bin ich zu feig, nicht dass alle dateien futsch sind.

 

hast du noch eine idee?

lg

charly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Du nervst nicht!

Der normale Weg des XP Setup ist doch:

 

via CD Booten

press anykey blabla

R für Wiederherstellungskonsole oder WIndows XP Neuinstallieren

Hier wählst Du WIndows XP Neuinstallieren

Dann sucht das Setup nach installierten Versionen und findet i.d.R. Dein installiertes XP und fragt (hab den Wortlaut nicht genau im Kopf):

R- für Reparieren

in den Ordner installieren (alle Programmen gehen verloren...)

neuen Ordner erstellen

 

Wenn Du hier auf R gehst fragt das Setup nicht nach Partition

Vielleicht hast Du keine richtige XP CD sondern mehr eine Recovery CD des Herstellers.

 

 

dran bleiben^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

bist du sicher, dass es kein hardwarefehler ist? führe doch mal einen speichertest mit memtest86 durch. hatte schon ähnliche probleme, oft lag es an defekter hardware

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, eigentlich ist in der Wiederherstellungskonsole CHKDSK /p für die Überprüfung der HDD angebracht (/R ist für die Datenträgeroberfläche). Und bevor man ein Reparaturinstallation macht, sollte man evtl. vorher schauen, ob man nicht die Registry aus System Volume Information wiederherstellen kann. Dafür sind dort ja die ganzen Restore Points.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi!

chkdsk /p hab ich auch probiert keine verbesserung

 

kann man eigentlich irgendwo das menü auf default wieder bringen dass windows gleich bootet und nicht immer auf abgesichertes etc.. schaltet?

 

lg

charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...