Jump to content
Sign in to follow this  
andrikos69

70-297 oder doch lieber 70-299?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim meinem Institut wo ich meinen MCSE mache, habe ich folgende Prüfungen zum absolvieren bekommen 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-297 , 70-298 (auch die Bücher dafür). Also zwei Design-Prüfungen (297 und 298).

 

Wenn ich aber recht überlege macht es doch Sinn anstatt die 70-297 dafür die 70-299 zu absolvieren. Sind ja beide Wahlexamen. Der Vorteil danach, eine Prüfung vorm MCSE+Security.

 

Was meint Ihr? Macht doch mehr Sinn oder ist an der 70-297 was besonderes dran?

Wundert mich nur dass die selber nicht auf sowas kommen, oder ich mach einen Denkfehler...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich es sehe, wirst du, solltest du die 70-297 und 70-298 machen (eine der beiden als Wahlprüfung belegen), kein MCSA 2003. Da dieser keine der beiden Prüfungen als Wahlprüfung vorsieht.

 

Und noch etwas, wenn du die 70-299 machst, bist du noch kein MCSE+S, sondern erst, wenn du zusätzlich noch die 70-350 machst (ursprünglich ging auch die 70-227, aber die läuft in 2 Monaten aus und ich denke nicht, dass du alle Prüfungen bis dahin schaffst).

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau...

 

gehe in dieser Reihenfolge vor...

 

70-270 als Client

70-290 und 70-291 als Core

und die 70-299 zählt als Elective

 

damit erhälst du den MCSA 2003 Status...

 

danach dann die 70-293, 70-294 und 70-297 oder 70-298

damit wärst Du dann MCSE 2003...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...